Einloggen

Breadcrumb

Willkommen!

Willkommen!

Willkommen auf den Webseiten des Lions Clubs International Distrikt 111 - Niedersachsen West (111-NW). Der Distrikt umfasst den nordwestlichen Teil des Bundeslandes Niedersachsen. Rund 2.500 Lions sind in diesem Gebiet unter dem Motto „We Serve“ - „Wir dienen" aktiv. Seien Sie eingeladen, mehr über unsere Arbeit als Lions kennenzulernen.

Herzlichst, Ihre Lions aus dem Distrikt 111 Niedersachen West

Asset-Herausgeber

null Internetauktion "Kunst hilft“ bringt mehr als 5.500 Euro Spenden

Internetauktion "Kunst hilft“ bringt mehr als 5.500 Euro Spenden

Das "KUNST HILFT"-Organisationsteam (vlnr): Erika Groneick, Elisabeth Nieberg, Jacqueline van der Hofstede, der Maler Günter Sponheuer und Dagmar Grotefent- Pudill

Der Gewinn für die teilnehmenden Künstler war vor allem die zunehmende Bekanntheit bei den Besuchern der Auktion und die Kontakte zu neuen Kunden, die sie dort knüpfen konnten. Insgesamt 28 Werke wurden über die Auktion verkauft. Der Startpreis der Kunstwerke, den die Künstler genannt hatten, lag weit unter dem Verkaufspreis, den diese normalerweise verlangen.

Alles, was darüber hinaus geboten wurde, kam dem Schutzengel Huus Michael in Uplengen und dem Wünschewagen Niedersachsen zugute, wobei die Künstler bestimmen durften welche Organisation mit dem Mehr-Erlös ihrer angebotenen Kunstwerke unterstützt werden sollte.

Bis heute können aus dieser Auktion schon über 2.000 Euro an den Wünschewagen Niedersachsen und über 3.500 Euro an das Schutzengel Huus in Uplengen als Beitrag für den Bau des Lions-Gemeinschaftsraums für Kinder gespendet werden.

Viele Künstler haben begeisterte Rückmeldungen zu dieser Auktion gegeben und erklärten sich bereit, bei einer Wiederholung der Internetauktion "Kunst hilft“ wieder teilzunehmen.

Die Frauen des Lions Club Ankum Leonarta sind sehr froh über die vielfältige Unterstützung. Ihnen hat diese Activity die Möglichkeit geboten, das Motto der Lions erneut in die Praxis umsetzen zu können: We Serve!

Anke Dirks

Anke Dirks

Distrikt-Governorin 111 NW
"Die Zukunft hat schon begonnen"