Zum Inhalt wechseln

Thomas Bartke

Aktuelles im Newsletter unseres Distriktes 111NW

Willkommen!

Willkommen auf den Webseiten des Lions Clubs International Distrikt 111 - Niedersachsen West (111-NW).

Der Distrikt umfasst den nordwestlichen Teil des Bundeslandes Niedersachsen. Ca. 2.500 Lions sind in diesem Gebiet aktiv am Werk im Zeichen unseres Mottos "We Serve! - Wir dienen!".

Seien Sie eingeladen, mehr über unsere Arbeit als Lions kennenzulernen.

Über die Navigationsleiste über dem Banner können Sie gezielt einzelne Bereiche ansteuern.

 

Herzlichst

Ihre Lions aus dem Distrikt 111 Niedersachen West

Zurück

Leadership-Seminar 04./05.03.2016 in Bad Essen

Leadership-Seminar 04./05.03.2016 in Bad Essen

Eingeladen waren die Kabinettsmitglieder und die Zonen- und Regionsbeauftragten aus dem Distrikt. Die Tagung war angesetzt über zwei halbe Tage. Am Abend saßen die Teilnehmer bei einem gemütlichen Grünkohlessen beisammen.

 

 

In der Eröffnungsrede stellte DGelect Thomas Bartke das Motto seines Jahres vor:

Lions – gelebte Bürgerlichkeit.

Die Bereitschaft zu helfen, sei in der Nachkriegszeit sehr ausgeprägt gewesen. Die Unterstützung der Flüchtlinge von heute sei somit auch historisch begründet.

Die Kabinettsbeauftragten berichteten über ihre Programme und die Möglichkeiten, diese im Distrikt umzusetzen. Die weitere Finanzierung von Lions Quest  löste eine heftige Diskussion aus. In der Runde war man sich einig, dass es beschämend wäre, sollte Lions Quest an fehlenden Mitteln scheitern.

KGMT Dr. Lydia Kocar forderte mehr „qualifizierte Lions“  für die Wissensvermittlung über die Lions-Organisation. Zur Vorbereitung auf die vor Ort durchgeführte Prüfung zum „zertifizierten beratenden Lion (ZBL)“  umriss sie dessen  Aufgabenfelder.  Besonders bei Clubneugründungen muss der ZBL beratend zur Seite stehen.

Es wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, wertvolle Informationen aus dem „Mitgliederzentrum“ per Internet beziehen zu können. Die amerikanische Lions-Website bietet hierzu Informationen für Amtsträger: http://www.lionsclubs.org/GE/member-center/resources/index-text.php oder aber auf unserer deutschen Homepage sind ebenfalls sehr gute Informationen im INTERN-Bereich vorhanden. https://www.lions.de/clubgrundung

Weitere Fotos sind in der Bilder-Galerie unserer Website https://www.lions.de/web/111nw/leadership-seminar-2016 zu finden.

KPR (Foto) Andreas Biermann