Anmelden

Friedensplakatwettbewerb

Frieden – Peace – Paix – Pace – Paz -
wenig bewegt die Menschen mehr auf
dieser Welt als dieses Wort!

Das Siegerplakat unseres Distriktes

Und: auch in Kinderherzen hat es längst Einzug gehalten, sei es durch Erzählungen der Großeltern vom Krieg, sei es durch Nachrichtensendungen über kriegerische Auseinandersetzungen, sei es durch Friedensbewegungen in aller Welt.

Wie sehr dies Kinder bewegt, zeigt der Plakatwettbewerb „Weg zum Frieden“, den 7 LIONS-Clubs ausgerichtet haben.

Mit mehr als 1000 Schülern aus fast 20 Schulen im LIONS-Distrikt OM waren das Interesse und die Teilnahme riesig!

Schließlich haben sich Engagement und Mühen gelohnt: die besten Arbeiten wurden in öffentlichen Ausstellungen, die die LIONS-Clubs organisierten, der Öffentlichkeit präsentiert – Wertschätzung und Anerkennung waren den Künstlerinnen und Künstlern sicher.

Dank gilt auch den Schulen und Lehrerinnen und Lehrern, die nicht nur den Wettbewerb nach Kräften unterstützt haben, sondern das Thema „Weg zum Frieden“ auch haben ausstrahlen lassen in weitere Fächer wie Deutsch, Geschichte, Religion und Ethik.

Engagement für den Frieden – die activity der 7 LIONS-Clubs zeigt, wie sinnvoll und erfolgreich es sein kann, neben den LIONS Aktivitäten in aller Welt für den Frieden auch im eigenen Land zu werben.

BRIGITTE SCHATTENBERG

LC Salzwedel-Altmark Gartenstraße 52,
06485 Quedlinburg/Bad Suderode 
Funk: +49 (171) 100 23 83
E-Mail: brigitte@schattenberg.de