Anmelden

Breadcrumb

Willkommen

Impulse – Themen – Stärke

 

 

 

Liebe Lions und Leos,

unser Lionsjahr 2020/2021: Ein Jahr für uns Lions, das sicher ganz anders sein wird als alle anderen. Mut zur Veränderung und Stärke brauchen wir sicher: Viele Activities werden in unseren 71 Lions Clubs im Distrikt gerade überdacht. Auch neue Wege zur Spendenbeschaffung werden vielerorts bei uns in Sachsen-Anhalt und Thüringen überlegt. Unser Clubleben, das Freundschaften untereinander aufrechterhält, verändert sich weiter. Unser Gemeinschaftsgefühl braucht jedoch keinen neuen Mut zur Beständigkeit, denn wir sind Lions: Wir packen das an.

 

Mein Motto: das große geschieht im kleinen

Der Blick auf das Große in der Welt, das uns aktuell durch die Pandemie bestimmt, hat mich veranlasst, das Kleine in den Mittelpunkt zu stellen: Nicht wir Lions sind wichtig, sondern das, was wir für andere tun, entscheidet. So viele kleine Gesten, Wertschätzungen, Aufmerksamkeiten und der achtsame Umgang miteinander zählen.

 

Für ein Jahr

Mein Name ist Manu Lott. Ich bin Mitglied im Lions Club Zerbst/Anhalt und vielen von Euch seit Jahren aus meiner Zeit als Kabinett-Sekretärin bekannt. Für ein Jahr werde ich als Distrikt-Governor zusammen mit meinem Team, meinen beiden Vize-Governors Christoph Engel aus Suhl und Thomas Hanke aus Jena, Ansprechpartner für Euch alle, für Eure Clubs und Eure Club-Vorstände sein. Es gilt: Der Distrikt ist Service-Partner für die Clubs. In unseren Clubs haben wir aktuell 1.917 Mitglieder. Eine schöne Zahl, wenn Ihr bedenkt, dass Lions Clubs International im Jahr 1917 gegründet wurde.

 

Kontakt suchen und finden

Bei Fragen und Anregungen, Ideen und Wünschen aus Eurer Sicht stehe ich Euch Lions und Leos telefonisch, per E-Mail und vor allem gern persönlich bei Euch vor Ort zur Seite. Wenn es um den regelmäßigen Kontakt geht, so werdet Ihr auch von meinen beiden Kabinett-Sekretären Dr. des. Christin Müller-Wenzel aus dem Lions Club Halle - August Hermann Francke und Martin Persch aus dem Lions Club Erfurt - Thuringia hören und lesen.

 

IMPULSE - In Absprache mit meinen Nachfolgern möchte ich in bisherigen Aufgabengebieten und im Kabinett neue thematische Impulse ermöglichen. Ich habe daher auch bislang nicht im Kabinett vertretene Lions Clubs neu eingebunden, um für uns einmal andere Blickwinkel innerhalb unserer Hilfsorganisation zu befördern.

THEMEN - Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft, Special Olympics und der Umgang mit Menschen mit Behinderungen, eine wirksame PR-Arbeit für die Clubs gepaart mit Aspekten von Außenwirkung und Social Media für Lions werden sich durch das Lionsjahr 2020 / 2021 ziehen. Ich lade Euch daher ein, schaut regelmäßig auf unsere frisch wieder online gegangene Facebook-Fanseite www.facebook.de/lions111om. Liked, kommentiert, teilt. Unsere Seite ist wie eine reguläre Website, auch ohne Mitglied bei Facebook zu sein, aufrufbar.

STÄRKE - Eine der großen Stärken von Lions sehe ich auch und gerade in der ständigen Veränderung (jährliche Rotation). Mit jährlich neuen Themen und diesem Grundgedanken kann Lions immer weiterentwickelt werden. Neue Themen sollen natürlich aus der Mitte unserer Gesellschaft, neue Lions-Themen aus der Mitte unserer Clubs entspringen. Daher habe ich schon in der Vergangenheit mein Ohr direkt bei Euch an und vor Ort in den Clubs gehabt und die obenstehenden Themenwünsche von Euch mitgenommen. Das will ich auch weiterhin tun.

 

Bei Euch vor Ort zu Activity und Clubabend

Ladet mich deshalb gern zu Euren Activities und Clubabenden ein: info@manuelalott.de und +49 (0)160 8048872. Lasst mich auch wissen, wenn Ihr Besuch und Information von unseren freundlichen Beauftragten im Kabinett für bestimmte Themenbereiche wünscht.

 

Eine gute und gesunde Zeit in 2020 / 2021 - das große geschieht im kleinen

Eure Manu

 

Manuela Lott

Distrikt-Governor 2020 / 2021

+49 (0)160 8048872

info@manuelalott.de