Header Banner Clubseiten

Die Seniorinnen warten vor dem Eingang zum Haus am Maienplatz
Vor der Abfahrt

Seniorenausfahrt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses am Maienplatz

Am Samstag, den 9. Juni, trafen sich 10 Lionsfreunde und -freundinnen vor dem Haus am Maienplatz, wo sie von 20 Bewohnerinnen und Bewohnern bereits mit großer Vorfreude erwartet wurden.  Seit vielen langen Jahren organisiert unser Lionsfreund Walter Waldbauer diese Ausfahrt und auch dieses Mal war wieder alles perfekt vorbereitet.

Wie jedes Jahr verpackte Walter Waldbauer das Ziel der Ausfahrt in ein kleines Rätsel, was bei den Bewohnern und beim Pflegepersonal zu wilden Spekulationen Anlass gab.

Bei bestem Wetter verließen wir Böblingen in Richtung Herrenberg, wo wir kurz vor dem Schönbuchtunnel auf dem Bergrücken den neuen Schönbuchturm bewundern konnten. Als wir uns die Serpentinen zur Pfrondorfer Mühle (bei Nagold) hinab schlängelten, wurde der Himmel plötzlich bedrohlich dunkel. Kaum auf dem Parkplatz angekommen, fielen auch schon die ersten Regentropfen. In Windeseile wurde umdisponiert und die Kaffeetafel nach innen verlegt.

Walter Waldbauer bei seiner Ansprache

Walter Waldbauer ließ sich durch den plötzlichen Gewitterschauer nicht aus dem Konzept bringen und begrüßte alle Anwesenden im Namen des Lions Clubs Böblingen-Sindelfingen. In den vielen Jahren seit diese Ausfahrt stattfindet, war es das erste Mal, dass es regnete. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bei Kaffee und Kuchen war der Regen schnell vergessen und an allen Tischen herrschte eine rege Konversation. Als Überraschung hatte Walter Waldbauer noch einen Trumpf in der Hinterhand. Mit Life-Musik auf einer Harmonika wurden die Ausflügler gut unterhalten.

Frau Halmageanu bedankt sich bei Walter Waldbauer

Zum Abschluss ergriff die Hausdirektorin Frau Cosmina Halmageanu vom Haus am Maienplatz das Wort und bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen hatten, mit einer Flasche Sekt. Ein besonderer Dank ging an Walter Waldbauer. Für sein unermüdliches und langjähriges Engagement überreichte ihm Frau Halmageanu ein Dankschreiben der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am Maienplatz.

Gruppenbild mit den Teilnehmerinnen
Gruppenbild mit den TeilnehmerInnen

Nach gut zwei Stunden herrschte dann allgemeine Aufbrauchstimmung. Inzwischen hatte auch der Regen wieder aufgehört, so dass alle wieder trockenen Fußes und trockenen Hauptes zu den Fahrzeugen gelangten.

Mit einem abschließenden Gemeinschaftsfoto wurde der schöne Ausflug beendet.