Header Banner Clubseiten

Tombola 2020 Artikel

Tombola 2020

Weihnachtstombola 2020 leider ausgefallen

Aufgrund der Corona-Pamdemie musste die Weihnachtstombola 2020 leider kurzfristig abgesagt werden. Trotzdem konnte der Lions-Club Böblingen-Sindelfingen 4.000 Euro für die Böblinger und Sindelfinger Tafeln spenden. Die Shops im Breuningerland Sindelfingen und die Firma Seitenbacher unterstützten die Aktion des Lions Clubs mit Sachspenden im Wert von 1.500 Euro.

Einen Scheck über jeweils 2000 Euro konnte Dr. Hans-Jörg Bühler, Schatzmeister des Lions Club Böblingen/Sindelfingen, an die Leiterin des Tafelladens in Böblingen, Petra Ländner, und den Leiter der Tafel Sindelfingen, Thomas Ehret, übergeben. Damit hat der Lions Club das Spendenziel der Weihnachtstombola im Breuningerland erfüllt. Pandemiebedingt konnte die Tombola nicht stattfinden. Dennoch sammelte der Lions Club wie jedes Jahr Sach- und Geldspenden für einen guten Zweck. „Bereits vor Weihnachten konnten wir viele Sachspenden übergeben, die wir von verschieden Shops im Breuningerland und von der Firma Seitenbacher bekommen haben“, berichtet Claus Kissel, Präsident des Lions Clubs Böblingen-Sindelfingen, „wir haben die Spenden aufgestockt, sodass wir nun zusätzlich die Schecks übergeben konnten.“
​​​​​​​​​​​​Die Tafelläden werden in Böblingen von der evangelischen Gesamtkirchengemeinde und in Sindelfingen von der Ökumenischen Sozialstation betrieben. Neben den festangestellten Kräften sind viele ehrenamtliche Helfer dort tätig. Auch in Pandemiezeiten kommen täglich 70 bis120 Kunden in die Tafelläden.

Die Übergabe der Spendenschecks vor dem Tafelladen in Böblingen
Bild: (von links): Gabi Tokai (Tafel Böblingen), Petra Ländner (Leiterin Tafel Böblingen), Dr. Hans-Jörg Bühler (Lions Club), Thomas Ehret, (Leiter Tafel Sindelfingen), Renata Spieler (Geschäftsführerin Sozialstation Sindelfingen), Claus Kissel (Lions Club).