Über Uns - Clubvorstellung

Wir sind ein reiner Frauenclub. Warum?

Gründung

Der Lionsclub Buxtehude Franziska von Oldershausen wurde am 21.09.2011 gegründet. Gründungspräsidentin ist Christina Betzler.

Wir möchten parallel zu den bereits gegründeten Lions Männerclubs Buxtehude, Harsefeld und Altes Land, mit einem Frauenclub auf die sozialen Belange der Region blicken und diese unterstützen.

Ziele

Das Ziel unseres Clubs ist es, mit unterschiedlichen Aktivitäten Gelder zu sammeln, um dort zu helfen, wo es "drückt".

Wir stehen in, mit und für die Region Buxtehude und jedes von uns unterstützte soziale Projekt ist vor diesem Hintergrund auch eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund steht Nachhaltigkeit im Fokus unserer Aktivitäten.

Einen Überblick über unser Engagement erhalten Sie unter der Rubrik Projekte.

Aktuell haben wir 32 aktive Damen im Club.

Unsere Philisophie

Mit dem Eintritt in einen Lionsclub verpflichtet sich jede Person:

- sich nach besten Kräften zu bemühen, das Leitbild des Clubs zu erfüllen, das in der Satzung verankert ist.

- aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten und der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen.

- Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen, öffentlichen und persönlichen Bereichen zu entwickeln und zu fördern, bei materieller und geistiger Not tätig helfen

- und dazu beizutragen die Güter menschlicher Kultur zu wahren

Die Mitgliedschaft in einem Lionsclub ist weniger das Zahlen von Beiträgen, sondern eine Haltung. Eine Haltung, die für Verbundenheit, Engagement und Persönlichkeit steht. Aus diesem Grund sprechen wir immer wieder gern Frauen an, die uns in ihrer Einzigartigkeit ergänzen können und unterstützen wollen. Das heißt, wir bewerben uns um weibliche Power für unseren Club, nicht umgekehrt. Das ist unsere Philosophie, das ist die Philosophie von Lions.

Hilfswerk

Unser Hilfswerk

Hier spenden Sie richtig

Verwaltung und Verteilung Ihrer Unterstützung

Das Lions Hilfswerk Buxtehude e.V. ist als gemeinnütziger Verein der wirtschaftliche Träger aller Spendenaktivitäten unseres Clubs.

Dort werden die Ihre Spendengelder gesammelt und dann zielgerichtet eingesetzt.

Das Lions-Hilfswerk unterliegt laufenden Kontrollen und wird staatlich auf die Gemeinnützigkeit geprüft. Damit ist sichergestellt, dass alle Spendengelder im Sinne der Gemeinnützigkeit und der Satzung eingesetzt werden.

Für Geldspenden nutzen Sie bitte diese Bankverbindung:

IBAN: DE21 2075 0000 0090 2201 87 bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude (NOLADE21HAM)

Ansprechpartner:

Lions Hilfswerk Buxtehude e.V.

eingetragener Verein im Amtsgericht Tostedt

Gravensteinerstr. 7, 21614 Buxtehude