Willkommen

Willkommen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse am Lions Club Eschborn. Wir sind Teil der weltumspannenden Organisation Lions Clubs International, der allein in Deutschland rund 52.000 Mitglieder in über 1500 Clubs angehören.

Der Lions Club Eschborn wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, der Allgemeinheit zu dienen.
Zurzeit setzen sich dafür 31 Mitglieder unter dem Motto „we serve" ein.

Einzelheiten über unsere Aktivitäten erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

 

Asset-Herausgeber

Eschborner Lions bei der Feldgehölzpflege

Eschborner Lions bei der Feldgehölzpflege

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich Ende September wieder  ein Dutzend Mitglieder des Lions Club Eschborn zur Feldgehölzpflege. Das rund 3000 Quadratmeter große städtische Grundstück zwischen der Skateranlage und dem Abenteuerspielplatz wurde dem Club bereits vor 20 Jahren zur Pflege überlassen und damals auf eigene Kosten mit Feldgehölzen und Streuobstbäumen bepflanzt. Einmal im Jahr ist eine gründliche Grundstückspflege nötig. Jetzt war es wieder soweit.  Die Wiese wurde gemäht, Sträucher wurden zurückgeschnitten, totes Holz entfernt,  Müll entsorgt, niedergetretene Zäune aufgerichtet und einige Fußbälle zurück auf den Spielplatz gebracht. Mitte Oktober werden die Lions noch einige stark geschädigte Obstbäume durch junge Bäume ersetzen.

 Ein lokaler Imker hat drei Bienenvölker auf dem Gelände untergebracht und bietet  Original Eschborner Honig an.

Nach getaner Arbeit saßen die Lionsfreunde noch gutgelaunt bei „Worscht und Weck“ zusammen, probierten den Eschborner Honig und berieten über die nächsten gemeinsamen Aktivitäten. Der Club verfolgt trotz  Einschränkungen durch Corona neben seinen Naturschutzaktivitäten weiter seine kulturellen und sozialen Zwecke.

WU