Wir begrüßen Sie beim Lions Club Am Tegernsee.

©️ Der Tegernsee, Heinrich Reichel

Jumelagetreffen am 21.10.23 im Schloß Tegernsee

Responsive Image
Von links: Josef Wenger, Heinrich Reichel, Wolfgang Koch, Dr. Josef Rettenbacher, Irmgard Schützenberger

So können Sie helfen

Als Lions Club Am Tegernsee freuen wir uns, wenn Sie uns bei unseren diversen Aktivitäten unterstützen und Ihre Spende an unser Hilfswerk überweisen

Hilfswerk des Lions Club Am Tegernsee e.V.
IBAN: DE57 7115 2570 0000 0420 28

Vielleicht möchten Sie sich in unserem Kreis engagieren und ein persönliches Gespräch führen.
Sprechen Sie unsere Mitgliedsbeauftrage an:

lisa.brandl-thuer@web.de

Wir unterstützen viele Hilsprojekte

Hilfsbedürftige Familien
im Landkreis

"Lieber Lions Club, ich möchte mich ganz herzlich für die großzügige Hilfe bedanken. Als alleinerziehende Mama war es schwer für mich nach dem gezwungenermaßen zweiten Umzug in einem Jahr neue Möbel für mich und meine Jungs zu finden, da die alten Möbel leider kaum noch gebrauchstauglich waren. Von staatlicher Seite trotz enormem bürokratischem Aufwand war keinerlei Unterstützung zu erwarten. Daher schätzen wir es sehr, dass sie uns geholfen haben und dank Ihrer Unterstützung hier unser neues Zuhause gefunden haben! Es ist sehr schön geworden und wir fühlen uns sehr wohl! Ein herzliches Dankeschön!!!"
Sie möchten auch helfen?
Rumänienhilfe

Hilfe von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe:
„Grüße nach Deutschland zu all den lieben Menschen dort“
„Jetzt habe ich einen Schulranzen und darf in die Schule gehen“
„Ich danke Gott, dass es Sie gibt“
„Ich könnte nicht ohne Ihre Hilfe den Winter überstehen“
Therapeutisches Reiten
Oberland e.V.

"In der Arbeit mit den behinderten Erwachsenen und Kindern steht auf dem Straußenhof das Pferd als Therapeut im Mittelpunkt. Die Patienten sehen es nicht nur als Therapeut, sondern als Partner der ihnen hilft, u.a. wieder besser gehen zu können.“

Activities

Activities für einen guten Zweck

Die notwendigen Geld- und /oder Sachspenden werden durch besondere Veranstaltungen eingenommen, wie den jährlichen Büchermarkt, Konzerte, Verkauf auf dem Seefest in Rottach-Egern,  Golfturnier, Weihnachtskarten-Verkauf und Weihnachtsaktionen.
LC auf dem Seefest Rottach-Egern