Wunschbaum

Wunschbaum-Aktion für Bedürftige zu Weihnachten - eine Activity gemeinsam mit der Sparda-Bank Augsburg eG

Responsive Image
Kurz vor Weihnachten sind die Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen aus dem Marienheim Baschenegg in Ustersbach in Erfüllung gegangen.

Die Geschenke wurden durch eine gemeinsame Aktion des Lions Club Augsburg-Elias Holl und der Sparda-Bank Augsburg ermöglicht. Ein in der Sparda-Bank aufgestellter Weihnachtsbaum war mit Kärtchen der Wünsche geschmückt. So fanden sich schnell Patinnen und Paten, die mit jeweils 30 €uro einem Kind den Weihnachtswunsch erfüllten.
​​​​​​​
Bei Lebkuchengebäck, Punsch und Glühwein wurde das gemeinsame Engagement abgeschlossen und die gesamten Wunschpakete an das Marienheim Baschenegg übergeben.
​​​​​​​

​​​​​​​Zur Geschichte dieser Activity:
​​​​​​​
Jedes Jahr wieder lässt der LC Elias Holl zu Weihnachten mit seiner Geschenkinitiative für bedürftige und sozial benachteiligte Kinder Wünsche wahr werden und das seit bereits über 15 Jahren.

Jedes Jahr wird ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem Kinder einer sozialen Institution ihre Wünsche aufhängen können. Die Geschenkwünsche werden von den Besuchern  oder Lionsfreunden „gepflückt". Kurz vor Weihnachten findet die feierliche Bescherung statt. Die Kinder untermalen die Feier mit Liedern und Aufführungen; mit glänzenden Augen werden sodann die Geschenke ausgepackt.
Responsive Image
Im Bild, von links: Karin Sporer,  Marketing-Verantwortliche der Sparda-Bank, Simone Gebhard, Heimleitung Marienheim Baschenegg, Peter Noppinger, Past Präsident Lions Club-Elias Holl, Thomas Eicher, Bereichsleiter Vertrieb Sparda-Bank, Wolfgang Winter, Vorstand Sparda-Bank und Ralph Puschner Vorstandsvorsitzender Sparda-Bank
Weihnachtsbaum-Aktion in früheren Jahren: