Vorstand 2022/2023 LC Beilngries

Im jährlichen Wechsel - Der Vorstand eines Lions Clubs

Bei allen Lions Clubs ist ein jährlicher Wechsel des Vorstands üblich.

Im allgemeinen wird der bisherige Vizepräsident bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr zum zukünftigen Präsidenten gewählt und beginnt seine zwölfmonatige Amtszeit beim Präsidentenwechsel Ende Juni/Anfang Juli. Er stellt sein "Team" vor, das ebenfalls durch Wahl bestätigt werden muss.

Der Vorstand besteht in unserem Club aus dem Präsidenten, dem 1. und 2. Vizepräsidenten, dem Pastpräsidenten, dem Sekretär, dem Schatzmeister, dem Mitgliederbeauftragten und dem Clubmaster. Im erweiterten Vorstand befinden sich weitere Amtsträger bzw. Beauftragte.

Der Vorstand 2022/2023, v. l. n. r.: Schatzmeister Alexander Willax, Pastpräsident Thomas Pöppl, Präsidentin Nadine Herrler-Auer, Vizepräsident Werner Steibl (Foto: Martin L. Landmesser)