Das sind wir - der Club Bochum-Ruhr

Gründung

Der Lions-Club Bochum-Ruhr wurde 1968 gegründet und dient im Sinne der internationalen Lions der Gesellschaft.

Im besonderen Maße richtet sich unser Engagement auf lokale Projekte in Bochum, die die Probleme von Kindern und Jugendlichen lindern. Unsere Haupt-Activity ist der jährliche Verkauf von Glühwein auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt, deren Überschüsse dem Projekt Auszeit, dem Projekt Glückskäfer und der Caritasinitiative „Erste Schulausstattung“ zugutegekommen.

Activitys

Mit dem Begriff "Activity" wird eine Serviceleistung beschrieben, die unsere Clubmitglieder ehrenamtlich und unentgeltlich erbringen.

Im Laufe der Jahre haben wir vielerlei Aktivitäten zur direkten aber auch indirekten Unterstützung regionaler Projekte durchgeführt.

Unser Engagement reicht vom traditionellen Verkauf von Glühwein, Gebäck und Marmelade auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt, über die Ausrichtung des Bochumer Kulturfrühlings (letztlich 2017) bis hin zur Organisation des Projekts "LiteraTour". Die aktive Gestaltung und das Engagement unseres Clubs aber vor allem die öffentliche Befürwortung der von uns vorgeschlagenen Projekte führen zu revolvierend freien Mitteln, die unser Hilfswerk ausschließlich zur projektbezogenen Förderung verwendet.

Für das uns bei unserer Aufgabe entgegengebrachte Interesse und Vertrauen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken und hoffen, dass Sie unsere Handlungsfelder auch in Zukunft befürworten und begleiten.