Einloggen

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lions Clubs Bonn-Godesberg!

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lions Clubs Bonn-Godesberg!

„Sich zu vereinen, heißt teilen lernen“. Dieser von Richard von Weizsäcker im Jahr 1990 in seiner Rede zum Tag der deutschen Einheit geäußerte Gedanke ist auch auf die Lions-Bewegung übertragbar. We serve, wir dienen, wir helfen. Dort, wo es gebraucht wird. Und wir tun dies im freundschaftlichen Miteinander. Gemeinsam möchten wir einen Beitrag leisten zu besseren Lebensbedingungen und unterstützen hierzu verschiedene soziale, kulturelle und auf nachhaltigen Umweltschutz ausgerichtete Projekte. Zudem treffen sich die Clubmitglieder aus den verschiedensten Berufsgruppen regelmäßig zu Vorträgen, zum Gedankenaustausch oder zu anderen Aktivitäten.

Wenn Sie Interesse an der Lions-Idee haben und unseren Club kennenlernen möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne – wir freuen uns

Dr. Stefan Hülshörster

Präsident 2021/2022

 

Wir helfen an der Ahr!


Wir sind tief betroffen von dem Leid und der Verwüstung, die das Hochwasser vom 14.07.  angerichtet hat. Als Soforthilfe für die Flutopfer haben wir bereits in der ersten Woche einen Betrag in Höhe von 10.000 Euro für den Hilfsfonds "Nachbar in Not" in Ahrweiler bereitgestellt. Dieser Betrag wird durch weiter eingehende Spenden unserer Clubmitglieder voraussichtlich noch deutlich erhöht werden.

Viele Clubmitglieder beteiligen sich außerdem an den Aufräumarbeiten, reinigen Hausrat, oder beherbergen Helfer bei sich. Hierbei arbeiten wir auch mit anderen Organisationen zusammen, immer getreu dem Lions-Motto "where there's a need, there's a Lion".

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

 

15.08.2021: Diner en blanc

Wir nehmen gemeinsam am Diner en blanc teil, das der Verein Kunst und Kultur Bad Godesberg organisiert. Tische, Stühle, Musik usw. stellt der Veranstalter, Wir als Teilnehmer bringen Essen, Trinken, weiße Kleindung und gute Laune mit. Ort: Vor dem kleinen Theater, Kurpark Bad Godesberg, Beginn 17:00 Uhr (Anmeldung erforderlich).

17.08.2021: Stammtisch

Unser monatlicher Treff im LÖWEN, Von-Groote-Platz 1. Beginn: 19.00 Uhr. Auch für Interessenten eine gute Möglichkeit, um mit uns in Kontakt zu kommen.

24.08.2021: Clubabend im kleinen Theater in Bad Godesberg

Der Leiter des kleinen Theaters, Frank Oppermann, der diese Aufgabe erst kurz vor Corona übernehmen konnte, gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen seines Hauses. Beginn: 19.30 Uhr (Anmeldung erforderlich).

 

Navigationsmenü