Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Brilon-Marsberg

Der Lions Club Brilon wurde am 9. Dezember 1963 gegründet und ist ein nicht eingetragener Verein mit Sitz in Brilon.

Der Club feierte am 9. Mai 2015 das 50-jährige Bestehen. Er gehört der Internationalen Vereinigung des Lions Clubs (Lions Clubs international) an und ist deshalb Mitglied des Gesamt-Districts 111. Deren Ziele, allgemeine Gundsätze und Statuten erkennt er als verbindlich an. Zweck des Clubs Zweck des Clubs ist, der Allgemeinheit zu dienen. Seine Mitglieder verpflichten sich zu entsprechenden Initiativen (Activities). Unter dem Leitwort "we serve" setzt sich der Club folgendes zum Ziel: Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufsgruppen seines Einzugsbereiches freundschaftlich und im Geist gegenseitigen Verständnisses und wechselseitiger Achtung zusammenzuschließen; einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen materiellen Nutzen zu ziehen; bei materieller und geistiger Not tätig zu helfen;  die Güter menschlicher Kultur zu wahren;  auf eine Vertiefung des Verständnisses zwischen den Völkern hinzuwirken und für die Bewahrung des Friedens einzutreten. Der Club bekennt sich zu offen gesprochenem Wort. Er betrachtet Toleranz als wichtige Grundlage des menschlichen Zusammenlebens. Parteipolitisch und konfessionell bewahrt er Neutralität.