Anmelden

Begrüßung

Begrüßung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Lions Club Duisburg.

„We serve"

Die Mitglieder des Clubs treten gemäß ihres Mottos „We serve“ aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein. Dabei stehen Toleranz, Offenheit, Freundschaft und Kameradschaft innerhalb des Clubs, besonders aber auch im Umgang mit der gesamten menschlichen Gesellschaft an erster Stelle.

Informieren Sie sich hier über die Grundsätze, Aktivitäten und Ziele unseres Clubs und lassen Sie sich von unserem Engagement inspirieren.

Start - Aktuelles

Aktuelles

Auftakt in das Lionsjahr 2020/2021

Auftakt in das Lionsjahr 2020/2021

Der Lions Club Duisburg startet mit der Präsidentin Andrea Bestgen-Schneebeck in ein neues Lions Jahr. Auch wenn Corona bedingt mit Einschränkungen zu rechnen ist, wird der Club weiterhin mit vielfältigen Ideen und spannenden Activities, wie Jazz - und Salsaabenden, dem Weihnachtskalender und dem Tag der Musik Spenden sammeln, die Duisburger Hilfsprojekten zu Gute kommen - eine Herzenzangelegenheit der Löwinnen und Löwen.

Auch das Jahresmotto greift diesen Schwerpunkt auf. Dazu die Präsidentin: Mein Motto „Was uns bewegt“ soll die Menschen in unserer Stadt aber auch die Entwicklung in Duisburg in den Mittelpunkt stellen“.

Das Programm der Clubabende wird von Referentinnen und Referenten geprägt, die zentrale Themen in Duisburg aufgreifen, z.B. zur Stadtentwicklung, zum Arbeitsmarkt. Dazu gehören auch Clubmitglieder, die aus ihren jeweiligen Arbeitsbereichen berichten werden.

Andrea Bestgen-Schneebeck: „Wir wollen uns für Duisburg und die Menschen einsetzen und so positive Signale senden, getreu dem weltweiten Leitspruch der Lions: „We serve“.

Navigationsmenü