Einloggen

Begrüßung

Begrüßung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Lions Club Duisburg, dem 1955 gegründeten und damit ältesten Club der Stadt Duisburg.

„We serve"

Die Mitglieder des Clubs treten gemäß ihres Mottos „We serve“ aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein. Dabei stehen Toleranz, Offenheit, Freundschaft und Kameradschaft innerhalb des Clubs, besonders aber auch im Umgang mit der gesamten menschlichen Gesellschaft an erster Stelle.

Informieren Sie sich hier über die Grundsätze, Aktivitäten und Ziele unseres Clubs und lassen Sie sich von unserem Engagement inspirieren.

Trotz Corona ist unser Club aktiv. Wir haben uns durch die Nutzung der vielfältigen virtuellen Möglichkeiten auf die Rahmenbedingungen eingestellt und Alternativen für persönliche Treffen gefunden. Damit soll der Zusammenhalt der Clubmitglieder gestärkt und unsere sozialen, kulturellen und bildungsrelevanten Projekte weiterhin unterstützt werden. Wir sind da für die Menschen, die unsere Hilfe gerade in dieser Zeit brauchen.

Start - Aktuelles

Aktuelles

Projektunterstützung: Tausche Bildung für Wohnen

Projektunterstützung: Tausche Bildung für Wohnen

Am bundesweiten Vorlesetag ist ein kurzes Video entstanden, das die Arbeit in der Einrichtung zeigt.


„Tausche Bildung für Wohnen“ unterstützt Kinder nicht nur beim Lernen, sondern bringt auch Menschen am Standort Gelsenkirchen in der sogenannten „Tauschbar“ zusammen. Ein perfektes Beispiel hierfür ist die Geschichte des 21-jährigen Edrees. Er besuchte bis 2017 die Lernförderung. Es war schon immer sein Traum, sich politisch zu engagieren. Wie es das Schicksal wollte, lernte Edrees den Landtagsabgeordneten der SPD, Frank Börner, in der Tauschbar kennen. Und das hat ihn seinem Ziel, Karriere in der Politik zu machen, schon ein ganzes Stück nähergebracht, denn mittlerweile hat der 21-jährige bereits zwei Praktika im Landtag absolviert.


Für uns als Lions Club ist es immer wieder spannend, auch solche Geschichten rund um unsere Förderprojekte zu hören. Wir freuen uns besonders, wenn unsere Spenden dazu führen, dass sich die Chancen für Kinder der Stadt Duisburg verbessern und wir diese Entwicklung begleiten dürfen.

Navigationsmenü