Einloggen

Begrüßung

Begrüßung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Lions Club Duisburg, dem 1955 gegründeten und damit ältesten Club der Stadt Duisburg.

„We serve"

Die Mitglieder des Clubs treten gemäß ihres Mottos „We serve“ aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein. Dabei stehen Toleranz, Offenheit, Freundschaft und Kameradschaft innerhalb des Clubs, besonders aber auch im Umgang mit der gesamten menschlichen Gesellschaft an erster Stelle.

Informieren Sie sich hier über die Grundsätze, Aktivitäten und Ziele unseres Clubs und lassen Sie sich von unserem Engagement inspirieren.

Trotz Corona ist unser Club aktiv. Wir haben uns durch die Nutzung der vielfältigen virtuellen Möglichkeiten auf die Rahmenbedingungen eingestellt und Alternativen für persönliche Treffen gefunden. Damit soll der Zusammenhalt der Clubmitglieder gestärkt und unsere sozialen, kulturellen und bildungsrelevanten Projekte weiterhin unterstützt werden. Wir sind da für die Menschen, die unsere Hilfe gerade in dieser Zeit brauchen.

Start - Aktuelles

Aktuelles

Auszeichnungen für den Lions Club Duisburg

Auszeichnungen für den Lions Club Duisburg

„Membership Satisfaction“ Auszeichnung

Der Lions Club Duisburg hat vom internationalen Präsidenten der Lions, Dr. Jung-Yul Choi, eine Auszeichnung für die Mitgliederzufriedenheit bekommen. Unsere Mitglieder fühlen sich wohl bei uns und unterstützen damit auch die wertvolle Arbeit für unsere Hilfsprojekte. Wichtig ist dem Club die Einbeziehung der Mitglieder in die Projekte und Activities. Zusammen mit der Gewinnung neuer Mitglieder sind das wichtige Voraussetzungen für die Zukunftsfähigket des Clubs.


Melvin Jones Abzeichen für den Lions Club Duisburg

Mit der Verleihung des sog. Melvin Jones Abzeichens ist unser Club von der Lions Clubs Foundation geehrt worden. Damit wird das Engagement aller Clubmitglieder für die gemeinnützige Arbeit anerkannt. Insbesondere in Duisburg aber auch weltweit unterstützen wir hilfebedürftige Menschen, getreu unserem Leitspruch "We serve".

Navigationsmenü