Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Spenden

Der LIONS CLUB Duisburg sammelt durch Spenden und über verschiedene Aktivitäten Gelder für ausgewählte Förderprojekte mit den Schwerpunkten Bildung, Kultur und Integration zu Gunsten benachteiligter Kinder in der Stadt Duisburg und Umgebung.

Regionalität, Kontinuität und Transparenz sind dabei unsere Leitlinien.

Neben unseren „Activities“ und unseren eigenen finanziellen Hilfen bittet der LIONS CLUB Duisburg auch um Ihre Hilfe als Spender/in und Förderer/in, wenn Sie sich mit unseren Zielen identifizieren und ebenfalls einen Beitrag leisten wollen.

Umso wichtiger ist dies in Zeiten der Pandemie, da wir derzeit nur einen Teil unserer Aktivitäten durchführen können, unsere Förderzusagen aber verlässlich einhalten möchten.

Spendenkonto: Lions-Hilfswerk Duisburg e.V.

Volksbank Rhein- Ruhr e.G.

IBAN: DE 97 3506 0386 1260 2500 00

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Teilen Sie uns dazu bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck der Überweisung mit.

Für Spenden bis zu einem Betrag von 200 € reicht der vereinfachte Nachweis in Form des Einzahlungsbelegs oder der Buchungsbestätigung des Kreditinstituts aus, um beim Finanzamt als Spende anerkannt zu werden.

Wir sagen DANKE!