Anmelden

Willkommen beim Lions Club Gmund-Oberland

Die Stärkung einer aktiven werteorientierten Zivilgesellschaft, soziales Engagement und insbesondere die Förderung der Jugend im Landkreis Miesbach sind die Triebfedern unseres Handelns.

Der Adventskalender 2019 ist da

Das neue Adventskalenderbild 2019

Weihnachtsstimmung für den guten Zweck

Adventskränze, Weihnachtsbäume oder Glocken: Die Viertklässler der Grundschule Waakirchen haben sich jetzt in Weihnachtsstimmung versetzt - mitten im Hochsommer. Es galt, das Titelbild für den diesjährigen Adventskalender zu malen, den der Lions-Club Gmund-Oberland jedes Jahr für den guten Zweck herausgibt. Der Präsidentin des Lions-Clubs, Hildegard Bayerschmidt (l.), fiel die Entscheidung nicht leicht. Am Ende setzte sich aber Sophie (vorne M.) mit ihrem Glockenbild gegen die Mitschüler durch. Kunstlehrerin Barbara Bourjau (r.) betreute das Malen für den guten Zweck. Der Verkaufserlös der Adventskalender kommt vollständig sozialen Projekten zugute. Und auch für die jungen Künstler gab es eine Belohnung.

Wir über uns

Der Lions Club Gmund-Oberland ist einer von drei Lions Clubs im Landkreis Miesbach.

Im Rahmen der Ziele von Lions International widmet sich unser Club vorrangig der Förderung von Jugendlichen im Landkreis Miesbach.

Soziale Verantwortung ist für uns ebenso wichtig wie gesellschaftliches Engagement und die Unterstützung von kulturellen Aktivitäten. Mit unseren Activities fördern wir all diese Bereiche.

Wir treffen uns zwei mal im Monat. Gäste sind nach Voranmeldung herzlich willkommen.
Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und uns einmal besuchen wollen, schreiben Sie uns doch einfach eine Email und wir laden zum nächsten passenden Termin ein.

Kontakt

AltBildTxt
info@lc-gmund-oberland.de

LEOs Welcome