Der Lions Club Grafschaft Hoya

Aktiv für das Gemeinwohl

Seit über 50 Jahren setzen wir uns für die verschiedensten gemeinnützigen Aufgaben ein.

Unser Lions Club wurde 1968 gegründet und 1970 gechartert, also zum Mitglied der weltweiten Gemeinschaft von Lions Clubs. Pate bei der Gründung war der Lions Club Verden/Aller.

Nach wie vor ist unser Club ein reiner Herrnclub. Gelebt wird er aber als Club von Paaren und die Partnerinnen und Partner bringen sich aktiv sowohl in die gemeinnützigen Aktivitäten als auch das Clubleben ein.

Das machen wir

Global denken - lokal handeln

Unser Lions Club konzentriert sich in erster Linie auf die Förderung örtlicher Initiativen. Dafür unterhält der Lions Club Grafschaft Hoya die als gemeinnützig anerkannte Fördergesellschaft des Lions Club Grafschaft Hoya e. V. In deren Zuständigkeit werden die öffentlichen Aktivitäten im Sinne des Lions-Mottos "We serve" durchgeführt. Als Teil einer globalen Gemeinschaft bringen wir uns aber auch in überregionale und weltweite Activities ein.

Clubleben

Regelmäßig zwei Mal im Monat treffen wir uns zu einem Clubabend im Restaurant Dillertal. Im Rahmen dieser Treffen werden nicht nur die gemeinnützigen Activities geplant, sondern an nahezu jedem Abend gibt es einen informativ-unterhaltsamen Teil, häufig von eingeladenen Gästen. So stellen sich manchmal Initiativen vor, die der Club über seine Fördergesellschaft unterstützt hat. Manchmal sind es aber auch nur allgemein interessante Themen, auf die wird aus dem breiten beruflichen und privaten Spektrum unserer Clubmitglieder aufmerksam geworden sind.

Darüber hinaus machen wir gemeinsame Unternehmungen, beispielsweise jährlich eine gemeinsame Wochenendreise, den so genannten Präsidentenausflug.

Unsere Partnerinnen und Partner sind nahezu immer dabei.