Anmelden
Bericht Hanauer Anzeiger 2019-02-01
N/A
-1. N/A -1

Adventskalender -1
Gewinner von heute sind:

No L

Adventskalender 2016

Adventskalender 2015

 

Der Kalender ist in der Bevölkerung gut angekommen und hoch geschätzt bei den von uns unterstützten Einrichtungen.

Durch den jährlichen Verkaufserlös von € 30.000,- konnten wir zusammen mit unserem Patenclub das Hanauer „Spielhaus“ unterstützen. Täglich werden hier sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche der Altersgruppe von 6-14 Jahren betreut, wichtiger Bestandteil ist die Förderung der eigenen Kompetenz im sozialen Miteinander und die gleichzeitige Aufarbeitung von Defiziten nicht nur im sozialen, sondern auch emotionalen und motorischen Bereich.

Des weiteren wird aus den Erlösen der „Lamboyladen“ und das Projekt Box-Gym in der Weststadt gefördert.

Die Motivgestaltung des Kalenders übernehmen jedes Jahr Schülerin und Schüler einer Hanauer Schulklasse.

Unterstützung für den Kalender kommt von der Hanau Marketing und der Werbegemeinschaft Citywerbung, vor allem aber auch von Geschäftsleuten und Dienstleistern, die großzügig Preise gespendet oder Druckkosten übernommen hatten. Hinter den Tagestürchen stehen potentielle Gewinne ab € 20,- .