Anmelden

Begrüssung des Präsidenten im Lions-Jahr 2020/21

Begrüssung des Präsidenten im Lions-Jahr 2020/21

Liebe Lionsfreundinnen und Lionsfreunde

Ein neues Lionsjahr beginnt und es wird anders werden 

als all die anderen Clubjahre in unserem Lionsclub BRÜDER GRIMM!

Das Ende des letzten Lionsjahres war durch die Coronapandemie stark

Beeinträchtigt!

Mit Rücksichtnahme auf die Gesundheit unserer Mitglieder hatten wir von Clubabenden bisher abgesehen!

In unseren Berufen und auch privat haben wir aber gelernt, dass Meetings und Besprechungen auch Online möglich sind und durchaus sehr gewinnbringend sein können!

Am 06.07 haben wir eine Vorstandsitzung durchgeführt und beschlossen, dass wir trotz Corona unser Lionsjahr 2020/21 wieder aufnehmen wollen und aktiv gestalten wollen!

Wir der Vorstand erproben gerade die Möglichkeiten und KEINE ANGST, wir werden allen Lionsfeunden zur Seite stehen die dies wollen damit es klappt!

Prof. Dr. Jan Hemming hat sich bereit erklärt „Hausbesuche“ zu machen und mit ALLEN zu telefonieren, um bei der Einrichtung zu helfen!

Alles Neue erschreckt ich weiß aber eben auch das Gute!

Lange Rede -Klare Ansage:

Wir wollen am 24. 07 2020 unser Lionsjahr als Hybridmeeting starten!

Da im IC Hotel uns keine Möglichkeit für einen Start gegeben werden kann werden wir ins Parkschlösschen Schönfeld gehen!

Dort besteht Erfahrung mit solchen Hybrid Meetings der Rotarier und die können wir für uns nutzen!

30 Lionsfreunde und Lionsfreundinnen können unter Einhaltung der Corona Regeln im Saal sein!

Wer aus gesundheitlichen Gründen oder weil er im Urlaub ist nicht kommen kann oder will kann dann Online Teilnehmen!

Wir prüfen diesen Rahmen und wenn wir es gut finden sollten wir dann in unseren gewohnten Rhythmus eintreten und unsere Treffen am ersten Dienstag und dritten Freitag

Jeden Monats solange so durchführen, bis Anderes wieder möglich ist!

Vielleicht bleiben wir aber ja auch dabei, weil dann all diejenigen auch teilnehmen können, die wir oft schmerzlich vermisst haben!

Warum auch immer.

Es geht also los! We Serve und wollen trotz Corona Lions wieder mit Leben füllen!

Das Thema meines Präsidentenjahres wird „Kunst und Kultur in Kassel „sein!

Unsere Lionsfreundin Susanne Völker hat zugesagt mich hier aktiv zu unterstützen!

Ich freue mich auf unsere Referenten und die Hybridclubabende!

Auch für die Charterfeier am 26. 09. 2020 haben wir feste Planungen!

Einiges wird möglich sein, wenngleich wir natürlich Abstriche machen müssen!

Online wird in diesem Jahr für uns hilfreich sein, damit es wieder ein Clubleben geben kann!

Auch das Weihnachtsessen und der Neujahrsempfang scheinen zumindest im Moment machbar und hoffentlich nicht ONLINE mit Essen auf Rädern zu Hause!

Insgesamt freue ich mich jetzt doch auf mein Präsidenten Jahr 2020/21 und ich hoffe es wird für uns Alle trotz der sicherlich nötigen Einschränkungen ein schönes Lionsjahr!

Denn wie ich auf meinem Präsidentenkurs gelernt habe soll Lions auch Spaß machen!

Nur am Rande sei erwähnt, dass Lions Deutschland und der Distrikt Governor Jürgen Waterstradt diesen weg sehr unterstützen und Alles was wir hier tun, bis hin zu Wahlen und Abstimmungen ist auch Online genehmigt!

Wir werden natürlich unsere Aufgaben abarbeiten, Mitgliederversammlungen, Neuaufnahmen und Regularien erledigen aber eben vor allem ein interessantes, abwechslungsreiches Jubiläumsjahr gestalten!

Hoffentlich können wir die eine oder andere Activity doch durchführen und sinnvolle Projekte unterstützen.

Meine liebe Frau wird unter Beachtung der Coronaregeln im Parkschlösschen Schönfeld ein Partnertreffen parallel zu den Club Abenden anbieten!

Wichtige Neuerung ist, dass wir aus organisatorischen Gründen jetzt einheitlich um 19.30 beginnen müssen!

Sowohl Dienstag als auch Freitag!

Lasst uns am 24.Juli um 19.30 mit der neuen Form im Parkschlösschen Schönfeld beginnen und hoffentlich in ein regelmäßiges Clubleben starten!

Neu wird auch sein, dass wir einmal im Monat eine Corona gerechte Kunstführung anbieten wollen.

Immer Sonntagmorgen um 11Uhr für ca. 1 Stunde voraussichtlich am 2. Sonntag im Monat!

Details werden folgen

Soweit so gut für den Anfang!

Wir hoffen auf ein gutes Gelingen und geben uns die größtmögliche Mühe!

Mit Herzlichen Lionsgrüssen

Prof. Dr. Dr. Werner Siebert

          Und

Das gesamte Vorstandsteam