Zum Inhalt wechseln

Schön, daß Sie uns im Internet besuchen!

Auf unserer Internetseite finden Sie grundsätzliche Informationen zu den LIONS CLUBS INTERNATIONAL - Multi-Distrikt 111 - Deutschland, den Grundsätzen, zur Struktur und natürlich speziell zum Lions Club Kreuzau-Rureifel und dessen Projekten und Activities.

Internationales Jugendcamp

Internationales Jugendcamp / Rursee Heimbach Hasenfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne haben wir vom Lions Club Kreuzau-Rureifel wieder den jährlich stattfindenden internationalen Jugendaustausch der Lions mit dem Programmpunkt Kanufahrt und Grillfest bereichert.
Ein großes Dankeschön auch an den Kanuclub Boich-Thum für die Bereitstellung der Boote!

 

Artikel vom 24. Juli 2018 der Dürener Zeitung / Dürener Nachrichten anzeigen

 


 

LC Kreuzau-Rureifel

Aktuell:

Winfried H. Zientz ist neuer Lions Club Präsident

Neumitglieder und Präsidentschaftswechsel
Unser Bild zeigt (v. l. n. r.): Jean Stollenwerk, Irmgard und Helmut Krebs, Sebastian und Britta Weißenborn
sowie den neuen Clubpräsidenten Winfried H. Zientz (Foto von Helmut Jürgen Keilholz)

Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes, welches traditionell anlässlich des Präsidentschaftswechsels veranstaltet wird, übernahm Winfried H. Zientz das Führungsamt von seinem Vorgänger Jean Stollenwerk.
In seiner Ansprache stellte Winfried H. Zientz, der in Düren seit 37 Jahren als Medienproduzent und Werbefachmann selbständig tätig ist, sein Motto für das Lionsjahr 2018 / 2019 vor.
„Sich öffnen. Verstehen. Dabei sein. Mensch(lich) bleiben in einer digitalen Welt.“ An den kommenden Clubabenden und bei organisierten Veranstaltungen werden Referenten den digitalen Alltag verständlicher machen sowie einen Einblick in die spannende Zukunft geben. Hier spielen dann u. a. Themen wie Datensicherheit, autonome Fahrsysteme und künstliche Intelligenz eine Rolle.
Der neue Vorstand wird gebildet aus Gabriele Bröcker (Mitgliedschaftsbeauftragte), Wilhelm Bröcker (Schatzmeister), Holger Bauchmüller (Schriftführer), Rainer Grassmann (Vizepräsident), Jean Stollenwerk (Past-Präsident) und Winfried H. Zientz (Präsident)
Mit Helmut Krebs und Sebastian Weißenborn konnten auf dem Sommerfest zudem zwei neue „Lions“ im Club aufgenommen werden.

 

 


 

1.000 Euro für Trauerarbeit im Trauercafé

Unterstützung Trauercafé
(Foto: aus Dürener Nachrichten v. 04.05.2018)

Der Präsident des Lions Clubs „Kreuzau-Rureifel“, Jean Stollenwerk, überreichte Vertretern der „Hospizbewegung Rureifel“, Rosi Wintz, Claudia Ferguson und Jörg Ringler, einen Scheck über 1000 Euro. Das Geld wird für den Ausbau der Trauerarbeit im Trauercafé verwendet.

 


Übergabe eines neuen Kühlfahrzeuges an die Dürener Tafel

Übergabe eines neuen Kühlfahrzeuges an die Dürener Tafel
(Foto: Jürgen H. Keilholz)

Am 12. April 2018 fand die offizielle Übergabe eines neuen Kühlfahrzeuges an die Dürener Tafel vor dem Kreishaus Düren statt.
Unser Lions Club hat die Anschaffung mit 11.000 EUR finanziell unterstützt. Jean Stollenwerk (LC Präsident 2017/18) und Wolfgang Spelthahn (Landrat des Kreises Düren) übergaben das Fahrzeug umgeben von Mitgliedern unseres Clubs an die Dürener Tafel.

 


 


Der Vorstand des LC Kreuzau-Rureifel 2017 / 2018

Vorstand 2017 / 2018

Vorne von rechts: Jean Stollenwerk (Präsident), Winfried H. Zientz (Vizepräsident)
Hinten von rechts: Heiner Krantz (Schatzmeister), Holger Bauchmüller (Sekretär) und Dr. Conrad Püllen (Past-Präsident)

 

 


Übergabe der Präsidentschaft 2017 / 2018


Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes wurde am 01. Juli 2017 feierlich Jean Stollenwerk zum neuen Jahrespräsidenten des LC Kreuzau-Rureifel gekürt.
Er übernimmt das Amt von Dr. Conrad Püllen, der die Geschicke unseres Clubs 2016 / 2017 leitete.

Dr. Conrad Püllen und Jean Stollenwerk
Dr. Conrad Püllen (links) erhält die Nadel des Past-Präsidenten von Jean Stollenwerk,
dem neuen Präsidenten des Lions Club Kreuzau-Rureifel

 


Ehrung für 20-jährige Mitgliedschaft


Für seine 20-jährige Mitgliedschaft im LC sowie seine 10-jährige Tätigkeit als Clubsekretär wurde unser Lionsfreund Ludwig Töller (Bildmitte) geehrt. Er erhielt aus den Händen des Destrict-Governors Alexander Rupp (Bild links) die Auszeichnung "100-jähriger Sekretär". Glückwünsche und anerkennende Worte gab es auch vom aktuellen Clubpräsidenten Dr. Conrad Püllen.

Ehrung LF Ludwig Töller