Zum Inhalt wechseln

Lions-Club Lohr a. Main - Marktheidenfeld

Um ihn scharten sich 21 Persönlichkeiten aus dem Einzugsgebiet des östlichen Spessarts. Unter dem internationalen Motto der Lions Clubs „WE SERVE“ war dem jungen Club lokales und internationales Engagement besonders wichtig. Auch zogen bereits die Gründungsväter aktive Hilfe jeder Scheckbuchmentalität vor. Daher wurden und werden in zahlreichen öffentlichen Aktivitäten die erforderlichen Mittel aktiv generiert. 

Durch seine Aktivität und Attraktivität wuchs der Club über die Grenzen Lohrs hinaus. Dies hat auch in der Namensgebung seinen Ausdruck gefunden. So erfolgte im Lions-Jahr 1990/1991 die Umbenennung in Lions-Club Lohr a. Main - Marktheidenfeld.

Flyer "Sei ein Lion"Heute hat der Club 45 Mitglieder und trifft sich normalerweise an  jedem  2. und 4. Dienstag im Monat. Die Schwerpunkte seiner Aktiviäten ist die Gründung, das Management und die Förderung von Projekten die ihre Wirkung dort entfalten wo es keine öffentliche Förderung gibt oder die Betroffenen und Bedürftigen keine Lobby haben. Die Projekte werden durch ehrenamtlich tätige Lions-Club-Mitglieder geleitet und gemanagt.