So funktioniert es

Adventskalender Spielregeln

Adventskalender 2023 des Lions-Hilfswerkes Meinerzhagen-Kierspe

Danke schön, dass Sie einen Lions-Adventskalender gekauft haben! Oder wurde er Ihnen geschenkt? Wir Lions-Freunde möchten uns vorstellen und Ihnen berichten, wohin der Kaufpreis geht.

Der Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe wurde 1978 gegründet und hat in unserer Umgebung ca. 35 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Berufen. Gemäß unserem Leitmotiv „we serve“ – „wir dienen“ springen wir dort ein, wo Bedarf ist und sonst niemand hilft. Mit dem gemeinnützigen Lions-Hilfswerk finanzieren wir zahlreiche „Activities“, wobei die Förderung von Kindern und Jugendlichen sehr wichtig ist.

Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich, so auch für den Adventskalender.

Der Reinerlös des Lions-Adventskalenders sichert „Klasse 2000“ in Meinerzhagen und Kierspe, ein Programm zur Gesundheitsförderung sowie Sucht- und Gewaltvorbeugung für Grundschulkinder, das wir seit 2001 finanzieren.

Darüber hinaus unterstützt Lions u.a. die „Helfer vor Ort“, Aktionen wie „Hand-in-Hand“, „Mittendrin“, die „Meinerzhagener Tafel“, die Medardus-Stiftung Lüdenscheid und die Palliativ-Station des Kreiskrankenhauses, „Kinder von Tschernobyl“ und „MIKI - Hilfe für misshandelte Kinder“, die „Kindernothilfe“ und das Friedensdorf Oberhausen, die „Aktion Sight First“ gemeinsam mit der Christoffel-Blindenmission. Wir haben Kosten für die Stammzellenbestimmung übernommen, haben Defibrillatoren an öffentlichen Plätzen installiert und viele weitere Aktionen auf persönliche Anregung finanziert.

Aktuelles vom Lions-Club: folgen Sie uns auf Facebook und Instagram sowie meinerzhagen.lions.de.

Die Ausspielung umfasst 6.000 Kalender zum Stückpreis von 5 Euro. Die Preise werden werktäglich unter notarieller Aufsicht verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihre persönliche Los-Nr. finden Sie auf der Vorderseite des Kalenders. Die Gewinn-Nummern finden Sie ab dem 1. Dezember 2023 hier auf dieser Website, in der Meinerzhagener Zeitung, auf kanzlei-kks.de, lokaldirekt.de und meinerzhagen.lions.de, sowie auf Facebook und Instagram

Ihre Glückszahl hat gewonnen? - Herzlichen Glückwunsch! Bitte kommen Sie mit dem Kalender - er ist Ihr Nachweis! - in die Kanzlei KKS, Gerichtstraße 12, Meinerzhagen. Dort erhalten Sie Ihren Gewinn, es ist entweder ein Gutschein, ein Sachpreis oder Bargeld! Tausch oder Wandlung, z.B. Geld statt Gutschein oder Sachpreis, ist nicht möglich. Mit der Aushändigung gilt der Gewinn als angenommen.
Haben Sie Fragen? Auskunft erhalten Sie bei KKS unter 02354-9239-0 von Herrn Notar Scholand und seinem Team! Bitte holen Sie Ihren Gewinn vor dem 15. Januar 2024 ab, danach verfällt Ihr Anspruch.

Werfen Sie keinen Kalender weg! Ihr Kalender kann bis zum 24.12. täglich neu gewinnen!

Lions-Hilfswerk IBAN DE80 4585 1665 0000 0757 13
Jeder Euro hilft: für Überweisungen erhalten Sie eine Spendenbescheinigung!

Über die Titelbilder

„Schneeballschlacht mit dem Weihnachtsmann“ und „Schlittenfahrt mit dem Weihnachtsmann“
Im Mai 2023 gestaltete die damalige Klasse 2b der Pestalozzischule Kierspe unter der Anleitung von Frau Gundi Hornbruch, Frau Gaby Rose und Herrn Thomas Block unsere Titelbilder. Herzlichen Dank!

Idee und Aufnahmen Thomas Block; grafische Bearbeitung Marc Heyder, Foto Heyder, Meinerzhagen; Produktion Fa. GROLL Druck GmbH, Meinerzhagen.

Verkaufstellen

Lions-Adventskalender werden überall dort verkauft, wo Poster in Schaufenstern oder an der Kasse darauf hinweisen, an folgenden Stellen:

In Kierspe: Apotheke am Wildenkuhlen, Blumenhaus Varnhorn, Buchhandlung Timpe, Das Blütenwerk Antonia Lüddemann, Die Meisterfriseure Dagmar Saal-Dietrich, ECKI Jürgen Eckes, Gaststätte Berkenbaum, KiBa Laden vor Ort, Optik Bliewernitz

In Rönsahl: Lebensmittelgeschäft Reiner Crone

In Meinerzhagen: Apotheke im Medicum, Apotheke Zum Alten Teich, Buchhandlung Schmitz, Foto Heyder, Friseursalon Figaro, Hirsch-Apotheke, Lotto Lädchen Fleischer & Schulte, Notariat KKS

In Valbert: Dorfbäckerei Berghaus, Praxis Miserre

In allen vier Ortsteilen: in den Filialen von Sparkasse und Volksbanken