Das sind wir - der Club Neumünster-Holsten

Gründung 1977

Unser Lions-Club mit einem Freundeskreis von 37 Persönlichkeiten aus vielen Berufen, besteht seit 45 Jahren und ist einer von ca. 45.000 Clubs weltweit. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dort einzugreifen, wo das soziale System des Staates nicht helfen kann, getreu dem Motto:

„We serve“.

Die nötigen Mittel für unsere Hilfsprojekte werden durch Veranstaltungen wie Konzerte, Basare, Weihnachtskalender und ehrenamtlichen Einsätze, aber auch mit Hilfe von Sponsorengeldern beschafft. Jährlich spenden wir damit ca. 20-30.000 € für soziale Zwecke hier in Neumünster.

Unser Verkaufswagen für die Activitys | Privat

Das machen wir

Unser Lionsclub Neumünster-Holsten mit seinen Mitgliedern engagiert sich ehrenamtlich für soziale und karitative Zwecke. Wir unterstützten in diesem Jahr unter anderem das Projekt Onkolotsen, die alte Obstwiese, die Ämterlotsen, das Frauenhaus Neumünster, die Bewährungshilfe Neumünster, die Sportkrebsgruppe im Friedrich-Ebert-Krankenhaus, die Lionsprojekte Klasse 2000 und Lions Quest und die MS-Gruppe Neumünster

Unsere Activitys

Wir generieren unser Spendenaufkommen durch verschiedene Activitys. Wir sammeln bei Veranstaltungen, die wir organisieren, Spenden. Weiterhin erhalten wir auch durch persönlichen Einsatz - der finanziell vergütet wird - Erlöse, die wir direkt zu Spenden an soziale und karitative Ziele verwenden.

Unser Hilfswerk

Sie können die gemeinnützige Arbeit und Hilfe unseres Clubs unterstützen.

Sie können unseren Club mit einer Spende an unser Hilfswerk unterstützen. Sie ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Sie können ohne Zweckbindung spenden oder uns einen Preis (Sach- oder Geldpreis) wie z.B. beim Neumünsteraner Adventskalender zur Verfügung stellen.

Hier unsere Kontodaten:

Hilfswerk des Lionsclubs Neumünster-Holsten