Meistgestellte Fragen 23

Meist gestellte Fragen zu den Norderstedter Lions-Sammel-Ostereiern 2024

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Benefiz-Verkaufsaktion! In der Liste der „meist gestellten Fragen“ haben wir die wichtigsten Informationen rund um das Norderstedter Osterei für Sie zusammengefasst.

1. Wie viele Ostereier werden verkauft und nehmen an der Verlosung teil?

Es werden 5.000 Eier verkauft. Das Sammel-Osterei inklusive Tombola-Los kostet 5 Euro.

2. Wann und wo werden die Ostereier verkauft? Was kostet ein Ei?

Der Verkauf beginnt Anfang  März in verschiedenen Verkaufsstellen in Norderstedt und Umgebung. Die Verkaufsstellen sind im Osterei-Flyer und auf unserer Website unter Verkaufsstellen gelistet. Zusätzlich verkaufen die Lions Club Mitglieder persönlich ab 22. Februar die NEO-Eier auf den Norderstedter Wochenmärkten.

3. Was gibt es zu gewinnen?

In diesem Jahr gibt es über 200 Einzelpreise zu gewinnen, im Gesamtwert von mehr als 13.700 Euro. Die Preise sind eine bunte Mischung für Jung und Alt: Fernseher, Wochenend-Leihwagen, Elektrowerkzeuge, Fitnessclubmitgliedschaften und Mitgliedschaften in Sportvereinen, Eintrittskarten für Museen und Stadtrundfahrten, Restaurant-Gutscheine, Einkaufsgutscheine für verschiedenste Angebote und viele mehr. Die Gewinnliste liegt in den Verkaufsstellen aus und steht auf unserer Webseite https://norderstedt-neo.lions.de/gewinne zum Download bereit.

4. Wie funktioniert die Tombola: Wann und wo werden die Gewinner ermittelt und verkündet?

Jedes Osterei enthält ein Tombola-Los und nimmt damit automatisch an der Tombola-Ziehung teil. Diese Ziehung der Lose findet unter notarieller Aufsicht  03. April 2024 statt.

5. Wer ist der Veranstalter der Osterei-Tombola?

Das Hilfswerk des Lions Clubs Norderstedt NEO e.V. veranstaltet die Tombola (mit Genehmigung der Stadt Norderstedt).

6. Muss der Los-Inhaber bei der Tombola-Ziehung anwesend sein?

Nein, die Anwesenheit ist nicht erforderlich. Die gezogenen Gewinn-Nummern sind einen Tag nach der Ziehung auf unserer Webseite veröffentlicht. Außerdem liegt in der Gewinnabholstelle (siehe Punkt 7) eine Liste bereit.

7. Wie erhält der Los-Inhaber, dessen Nummer gezogen wurde, seinen Tombola-Gewinn?

Die Gewinne können zwischen dem 08. April und 30. Juni 2024 – gegen Abgabe des Original-Loszettels – abgeholt werden bei Bücherkompass , Rathausallee 42, 22846 Norderstedt.

8. Was passiert mit den Einnahmen aus dem Ostereier-Verkauf?

Es handelt sich um einen Benefizverkauf. Aus dem Erlös der Aktion spendet das Hilfswerk des Lions Club Norderstedt NEO Gelder an Kinder- und Jugendprojekte und ausgewählte Trinkwasser- und Klimaschutzprojekte in Norderstedt und Norddeutschland. Alle Mitglieder des Lions Club Norderstedt NEO arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich für diese Aktion, der Erlös fließt somit zu 100 Prozent in die gemeinnützigen und sozialen Projekte (siehe Punkt 9).

9. Welche Projekte wurden schon mit der Osterei-Aktion unterstützt?

Seit 2018 haben wir unter anderem diese Einrichtungen unterstützt: Albertinen-Hospiz Norderstedt, Mütterzentrum Norderstedt, DLRG-Jugend Norderstedt, Steps for Children, TuRa Harksheide, Norderstedter Tafel, Förderverein Offene Jugendarbeit, Schulverein Glashütte-Süd, Trinkwasserwald, Pflegekräfte der Corona-Zeit, NCL-Stiftung, Hornhautbank Kiel, Hochwasserhilfe, Grundschule Harksheide, Malteser Hilfsdienst e.V., Coppernicus Gymnasium.

10. Kann man beim LC Norderstedt NEO mitmachen?

Ja, sehr gerne. Wir suchen immer engagierte Menschen und neue Lions-Freunde. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte einfach über das Kontaktformular auf unserer Webseite https://norderstedt-neo.lions.de an. Unser Mitgliedschaftsbeauftragter meldet sich gerne bei Ihnen.