Anmelden

Willkommen beim Lions Club Oberhausen!

Unser Club wurde 1960 gegründet und gehört seit seiner Charterung am 24. Juni 1961 zur Internationalen Vereinigung der Lions Clubs und ist Mitglied des Lions Distrikts Deutschland.

Unser Sitz ist Oberhausen, wo wir uns in der Regel am 2. und 4. Montag in der  Schloss- gastronomie am Kaisergarten zu unserem Clubabend treffen.

Parteipolitisch und konfessionell neutral, bilden Toleranz und Offenheit die Grundlage unseres Clublebens.

Zweck des Clubs ist es, der Allgemeinheit zu dienen. In den nunmehr über 55 Jahren des Bestehens hat der etwa 40 Mitglieder zählende Club über sein Hilfswerk weit über eine Million Euro für soziale Zwecke aufbringen können. Schwerpunktsmäßig unterstützen wir soziale Einrichtungen und Initiativen in unserer Heimatstadt Oberhausen. Näheres hierzu ist in der Rubrik 'Unser Hilswerk' nachzulesen.

Schöne Weihnachtsbäume für einen guten Zweck

Mehr lesen: Unser Hilfswerk > Aktion Weihnachtsbaum

Ab 1. Dezember: Unser Adventskalender

Habe ich gewonnen? Hier prüfen: https://lc-ob.mein-weihnachts-kalender.de