Anmelden

Rendsburger Entenrennen

6. Rendsburger Entenrennen 2015
6. Rendsburger Entenrennen 2015

Seit 2011 beteiligt sich unser Club am „Rendsburger Entenrennen für die Kinder der Region“, das im Jahr zuvor vom Lions Club Rendsburg-Königsthor und den Stadtwerken Rendsburg ins Leben gerufen worden war. Dieses Ereignis im Rahmen des jeweils Ende August stattfindenden Stadtfestes „Rendsburger Herbst“ führt die beiden Clubs mit den Stadtwerken partnerschaftlich in Vorbereitung, Entenverkauf und Durchführung zusammen. Durch den Verkauf von jährlich etwa 4.000 „Rennenten“ und mit Hilfe von Sponsoren wird eine erhebliche finanzielle Unterstützung für soziale und kulturelle Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe in der Region Rendsburg ermöglicht. Für die schnellsten aber auch für die am schönsten geschmückten Enten gibt es attraktive Preise.

Das mittlerweile 9. Rendsburger Entenrennen fand am 26. August 2018 um 14:00 Uhr am Obereiderhafen in Rendsburg statt. Unter dem Motto „Alles für unsere Kids“ werden in diesem Jahr der ambulante Jugend- und Kinderhospizdienst Rendsburg, der deutsche Kinderschutzbund (Ortsverband Rendsburg e.V.), die Rendsburger Tafel und Kindertafel sowie weitere Initiativen unterstützt.

 

Für weitergehende Informationen über das Rennen und die Preise für die schnellsten Enten wurde eine separte Website eingerichtet:

www.entenrennen-rendsburg.de.