• Anmelden

    Lions Club Rodgau-Rödermark

    &imageThumbnail=3
    Norbert Wolf, Präsident 2019/2020

    Der Lions Club Rodgau-Rödermark wurde im Jahr 1986 als reiner Herrenclub gegründet und hat sich zwischen zeitlich auch für weibliche Mitglieder geöffnet. In den vergangenen drei Jahrzehnten konnte in der Region viel Gutes geleistet werden.

    »We serve« - unter diesem Motto steht das Handeln der Lions und alle unsere Projekte sind diesem Ziel verpflichtet.

    Vorrangig konzentrieren wir uns Projekte in unserer Region.

    Dabei stehen meist Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt. Das Spektrum reicht von Seminaren für LehrerInnen »Kinder stark machen gegen Gewalt und Drogen« (LionsQuest), die Übernahme Patenschaften Klasse2000, bis zur Unterstützung bei der Ausstattung von Kitas oder bei der Anschaffung von Lehrmaterialien.

    Aber auch die Tafeln in Rodgau und Rödermark und die Hospiz Stiftung Rotary Rodgau werden von uns finanziell unterstützt.

    Mit persönlichem Engagement der Mitglieder und deren Angehörigen erarbeiten wir hierfür die finanziellen Mittel u.a. mit beliebten Konzertveranstaltungen in der Kelterscheune in Urberach oder dem LionsAdventskalender, den wir 2019 erstmalig durchführen.

    Das gesellige, freundschaftliche Miteinander ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unseres Clubs: Gemeinsame Reisen, informative Ausflüge und Vorträge.

    »We serve«

    Lions-Club öffnet sich für Frauen

    Offenbach Post 09.07.19

    Spendenkonto

    Verein der Freunde des Lionsclub Rodgau-Rödermark e.V.
    ​​​​​​​
    IBAN:
    DE19 5019 0000 0008 9620 06
    Vereinigte Volksbank Maingau VVB
    ​​​​​​​Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG

    Spenden