Team4Winners

Lions und Rotary Clubs in der Ortenau haben es sich zur Aufgabe gestellt, Kindern mit Migrationshintergrund und aus schwierigem sozialem Umfeld bei der Integration zu helfen.

Responsive Image

Sie erhalten in ihren Schulen ein spezielles Sportangebot, bei dem sie spielerisch miteinander in Kontakt kommen. Zugleich lernen sie den Umgang mit Regeln und die gemeinsame Koordination von Aktivitäten.

Aktuell beteiligen sich 3 saarländische Clubs unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Tobias Hans an der Activity, der LC Heusweiler, LC Saarbrücken-Halberg und LC Saarbrücken.

Drei Schulen haben das Angebot inzwischen angenommen und setzen es mit Spaß und Erfolg mit ihren Schülern um. Die Bilder stammen von der saarbrücker Wallenbaumschule, wo die Kinder unter Betreuung eines Sporterziehers gemeinsam Tischtennis spielen.

Die anderen teilnehmenden Schulen sind die Gesamtschule Rastbachtal und die Gemeinschaftsschule Bruchwiese.
Mehr zum Projekt und den aktuellen Aktivitäten:
​​​​​​​https://saarland.team4winners.org/

Responsive Image

Bei der offiziellen Eröffnung am 5. April in der Wallenbaum Schule konnten wir neben unseren Sponsoren auch besondere Gäste begrüßen:

- Herrn Jürgen Siegloch/Offenburg, Initiator/Gründer des Projektes
   Vorstandsvorsitzender des T4W e.V. Offenburg

- Oberbürgermeisterin Charlotte Britz

Das Ereignis fand regen Anklang und die Beteiligten nutzen die Gelegenheit, ihre Freude über diese Möglichkeit zu äußern.