Willkommen beim Lions Club Salzgitter Schloß-Salder

Präsident 2018-2019 Dr. Thomas Sindern

Der Lions Club Salzgitter Schloss-Salder besteht seit 1998. Er ist mit ca. 35 Mitgliedern neben dem Lions Club Salzgitter und Salzgitter-Solte einer von drei Lions Clubs in der Stadt Salzgitter. Der Lions Club Salzgitter Schloss-Salder gehört zu Lions Clubs International mit 1,3 Millionen Männern und Frauen in 197 Ländern der Erde. Das ist die weltweit größte Hilfsvereinigung und als eine der größten Nichtregierungsorganisationen den Vereinten Nationen angeschlossen.

Oberstes Ziel ist es: “Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten”.
Das Lions-Motto lautet: “-We serve- – Wir dienen”

Für weitere Informationen klicken Sie hier...

 

  • Auszug aus der Rede von Dr. Rolf Teusch (Gründungspräsident Lions Salzgitter-Schloß Salder) zurm 20-jährigen Clubjubiläum
    hier...
    ​​​​​​​
  • Wir unterstützen Ihr Projekt mit einer Spende von 20.000 Euro (siehe unten)​​​​​​​

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir unterstützen Ihr Projekt mit einer Spende von 20.000 Euro

Seit nunmehr 20 Jahren unterstützt der Lionsclub Salzgitter Schloss-Salder Projekte in der Stadt und der Region. So konnten durch uns bis jetzt mehrere hunderttausend Euro an gemeinnützige Projekte ausgekehrt werden. Unsere Unterstützung besteht in der Regel aus zweckgebundenen Geldzuwendungen, die sich normalerweise im Bereich bis 2.500,- Euro bewegen.

Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums, möchten wir nunmehr noch zusätzlich zu allen parallel weiterhin laufenden Aktionen, ein Projekt mit einer Summe von 20.000,- Euro unterstützen.

Wir kennen schon einige Projekte, die diesen Betrag durchaus gebrauchen könnten. Jedoch können wir nicht alle kennen. Darum möchten wir diese 20.000 Euro zur Vergabe ausschreiben.

Im Januar und Februar 2019 können sich somit als gemeinnützig anerkannte Vereine, Organisationen oder Verbände - oder auch Kommunen, mit Ihrem Projekt um diese 20.000 Euro bei uns bewerben. Die aussagekräftigen Bewerbungen werden von uns gesichtet und beraten. Wir werden eine Reihenfolge festlegen und die Top3 darum bitten, uns Ihr Projekt im Rahmen eines Clubabends vorzustellen. Danach werden wir den Empfänger bestimmen.

Es kann dabei nur einen Gewinner geben, jedoch möchten wir auf diesem Wege auch das 2. und 3 platzierte Projekt dahingehend fördern, das wir versuchen werden über unser Netzwerk vielleicht andere Sponsoren zu aktivieren bzw. auch diese Förderanträge in der Presse vorstellen. Der Gewinner wird auf der Lions Challenge, unserem Lauftag am Schäferstuhl, am 19. Mai 2019 bekannt gegeben.

Voraussetzungen:

  • Gemeinnützig anerkannte Organsation / Verein / Einrichtung / Förderverein
  • Keine Lohnkostenbeihilfen / direkter Projektbezug sollte gegeben sein
  • Auf Nachhaltigkeit ausgelegte Projekte haben sicherlich Vorteile

Bewerbungen bitte an:
Lions-Club Salzgitter Schloss Salder
Herrn Helmut Knebel (knebel@schloss-salder.de)
Kappenhöhe 6
​​​​​​38229 Salzgitter

Einsendeschluss der aussagekräftigen Bewerbungen ist der 28.Februar 2019.

Wir sind Pate für den Leo Club SZ Ritter-Gebhard