Charity

wo und wie wir helfen

Beim Charity kann der Lions Club Starnberg eine mit der Clubgeschichte stetig gewachsene, gut gefüllte Bilanz an Hilfeleistungen vorweisen, die zurückblickend uns in ausgewogener Kontinuität recht gut gelungen ist. Wobei die Auswahl der Sozialprojekte auf der einen Seite wie auch spontane, finanzielle Unterstützungen bei akuten Notlagen durch Naturkatastrophen, oder Hilfe bei medizinischen Einsätzen bis hin zu kulturellem Sponsoring u.v.m. uns zwangsläufig schnell an die Grenzen des Machbaren stoßen lässt. Die Not nah und fern ist eben viel zu groß. Und nur das Engagement von Vielen kann die große Zahl der Notlagen und Bedürftigkeiten ob in fernen Kontinenten oder im direkten Umfeld immer nur ansatzweise lindern helfen. Manchmal helfen auch unsere kleinen Beträge im Lions-Verbund, dass stattliche Summen in Hilfsfonds zusammenkommen und so recht umfängliche, globale Hilfsaktionen gestartet werden können.

Unser Lions Club Starnberg engagiert sich vielseitig und ist bemüht, große wie auch kleine Hilfsleistungen finanziell so ausgewogen wie möglich und insbesondere mit Blick auf unser heimatliches Umfeld an bedürftige Einrichtungen, Sozialwerke, Hilfsorganisationen u.v.m. weiter zu reichen. Auch wenn es immer nur ein Bruchteil des Erforderlichen sein kann, so wollen wir es doch dauerhaft weiter gemäß dem Lions-Motto 'we serve' betreiben.

Auf den nächsten Seiten folgen anschaulich einige ausgewählte Sozialprojekte...