Einloggen

Tombola

Tombola

Die Tombola des Lions Club Weinheim wurde 1987 zum ersten Mal durchgeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. Durch das Zusammenwirken der Geschäftswelt von Weinheim und Umgebung, des Lions Club und den Weinheimer Bürgern wurden insgesamt mehr als 200.000 € erwirtschaftet und für soziale Projekte eingesetzt.

Seit 2008 findet die Tombola in der Woche vor Ostern im Scheck-in Marktkauf statt. Insgesamt gibt es jedes Jahr ca.  5.000 Preise im Gesamtwert von 15.000 € zu gewinnen.

Im vergangenen Jahr 2020 hatten wir aufgrund der bedrohlichen Lage die Tombola-Aktion erstmalig absagen müssen: Der Verkauf erfolgt durch unsere Mitglieder im Handverkauf – diesen persönlichen Kontakt konnten und durften wir unseren Clubmitgliedern und Ihnen als unsere Unterstützer nicht zumuten.

Unter den Einschränkungen der Pandemie in den ersten Monaten dieses Jahres 2021 hatten wir uns schweren Herzens entschlossen, auch im zweiten Jahr der Pandemie keine Tombola-Aktion durchzuführen: die AHA-Regeln sind bei einem auf direkten persönlichen Kontakt beruhendem Losverkauf schwerlich einzuhalten.

Wir hoffen nun, dass wir die Tombola vor Ostern 2022 wieder in gewohnter Weise durchführen können.

Die Entscheidungen dazu werden wir auf unserer Website als auch über die lokale Presse mitteilen.

Navigationsmenü