Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Wiesbaden Oranien

Der Club wurde 2015 gegründet und 2016 gechartert.

Der Club wurde am 4. Juni 2015 im Opelbad-Restaurant gegründet. Die Charterfeier war am 28. Mai 2016 auf der Burg Sonnenberg. Unser Patenclub ist der Lions Club Wiesbaden-Neroberg.

Unsere Heimat in Wiesbaden

Wir treffen uns zweimal im Monat in Tally's Restaurant am Biebricher Rheinufer.

Wir treffen uns zweimal monatlich in Tally's Restaurant im Obergeschoss des historischen Bootshauses der Rudergesellschaft am Biebricher Rheinufer. Als Zeichen der Verbundenheit mit dem Stadtteil sind wir auch Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Biebricher Vereine.

Unsere Projekte haben einen lokalen Schwerpunkt.

Der Schwerpunkt unserer Projekte liegt in und um Wiesbaden. Dazu gehört auch, dass wir lieber selbst anpacken als Projekte nur finanziell zu unterstützen. So helfen wir dem Kinderzentrum Wellritzhof (im Bild unser Stand beim Straßenfest in der Oberen Webergasse 2018 mit Kindern und Jugendlichen aus dem Wellritzhof und dem benachbarten Jugendzentrum) und der Aktion "ihnen leuchtet ein Licht" (mit den Erlösen aus unserer Leuchtkreppel-Aktion).