Zum Inhalt wechseln
  • Feierlich Übergabe des Präsidentenamts Dr. Thomas Jahrmann führt den Club

    Nach einem kurzen Rückblick des scheidenden Präsidenten Markus Frank stelle der neue Präsident Dr. Thomas Jahrmann sein Programm für die kommenden 12 Monate vor. Er wird in diesem Jahr von Prof. Dr. Axel Gerloff als Sekretär unterstützt. Das Motto gemeinsam - erleben - gestalten wird den Club in das 100 jährige Jubiläum der LIONS Organisation weltweit führen.

    Ausstellung in Weikersheim Flucht und Asyl in der Vorbachmühle Weikersheim e.V.

    Am 11. Mai 2016 war der Lions Club Bad Mergentheim zu Gast bei der Ausstellung "Flucht und Asysl" der Vorbachmühle Weikersheim e.V..
    Etwa 25 Lions konnten den eindrücklichen Bildern und Schilderungen der Betroffenen folgen. Neben den 3 auf Plakaten dargestellten Flucht Dokumentationen berichtete Abdulhay, ein 20-jähriger Syrer aus Edleb über das Erlebte und die damit verbundenen Risiken. Hans Hartung von der Vorbachmühle Weikersheim präsentierte noch eindrückliche FIlme über die Integrationsarbeit in Deutschland.

    INFORMATION

    Clubabende:
    1. Mittwoch und 3. Freitag im Monat

    Clublokal:
    Best Western Premier Parkhotel
    Lothar-Daiker-Straße 6
    97980 Bad Mergentheim

    Spendenkonto:
    10 801 00 bei der
    Sparkasse Tauberfranken
    (BLZ 673 525 65)
    IBAN:
    DE86 6735 2565 0001 0801 00
    BIC: SOLADES1TBB

     

    Facebook