Zum Inhalt wechseln
  • Mobil der CBM in Bad Mergentheim Blindheit fühlen - Sehen schenken

    Das Mobil der CBM war am 2. Juni 2017 auf der Tour im Land in Bad Mergentheim zu Gast. Präsident Dr. Thomas Jahrmann konnte sich auf die zuverlässige Organisationsarbeit von Vize-Präident Alexander Traut und dessen Ehegattin Conny verlassen, als es um die Vorbereitung ging. Zahlreiche Lionsfreunde begleiteten die Aktion am Deutschordenplatz in Bad Mergentheim, bei der über 200 Passanten das Erlebnis simuliert bekommen könnten, wie sich die Augenkrankheit "grauer Star" im täglichen Umgang anfühlt.

    Zum Jubiläum wurden 100 Bäume gepflanzt 100 Jahre LIONS International

    Zum 100-jährigen Jubiläum pflanzte der Distrikt 111 SM am 20. Mai 2017 100 Bäume in eine Allee bei Marbach. Der LC Bad Mergentheim konnte sich Baum Nr. 65 sichern.

    Im Rahmen-Programm des Disktrikts war auch eine Fahrt im historischen Schienenbus möglich. (Im Bild: Präsident Dr. Thomas Jahrmann)

     

    Festakt des LC Bad Mergentheim 100 Jahres LIONS International gefeiert

    Der LIONS Clubs Bad Mergentheim beging das 100. Jubiläum des LIONS Clubs International im Rahmen eines Festakts im rotes Saal im Schloss Bad Mergentheim.

    Präsident Dr. Thomas Jahrmann konnte über 130 Gäste begrüßen. Unter Ihnen waren Oberbürgermeister Udo Glatthaar und der Past-Governer von Rotary Bernhard Gailing, die ebenso wie Landrat Reinhard Frank ein Grußwort an die Festgäste sprach. Reinhard Frank sprach gleichzeitig in seiner Eigenschaft als amtierender Präsident des LC Tauberbischofsheim.

    Festredner Dr. Manfred Wittenstein konnte in seinem Festvortrag über die Geschichte von LIONS und die Bedeutung "hier und jetzt" sprechen. "Gemeinsinn schaffen, Verantwortung wagen, Zukunft gestalten" war der Titel seiner bemerkenswerten Rede.

    Als Activity wurden für den Jugendfonds des Main-Tauer Kreises Spenden gesammelt, dem als Hechler-Fonds bekannten Hilffonds in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die geringen Zinszuflüsse das Geld ausging. Er konnte in den letzten Jahren immer wieder in Not gerateten Kindern, Jugendlichen und deren Familien finazielle unter die Arme greifen.

    INFORMATION

    Clubabende:
    1. Mittwoch und 3. Freitag im Monat

    Clublokal:
    Best Western Premier Parkhotel
    Lothar-Daiker-Straße 6
    97980 Bad Mergentheim

    Spendenkonto:
    10 801 00 bei der
    Sparkasse Tauberfranken
    (BLZ 673 525 65)
    IBAN:
    DE86 6735 2565 0001 0801 00
    BIC: SOLADES1TBB

     

    Facebook