Anmelden
100 Jahre Lions International

13. Februar 2015 100 Jahre Lions International

100 Jahre Lions International

In 2017 wird der Lions Club International 100 Jahre, und das nehmen wir zum Anlass, um bereits in diesem Jahr auf das denkwürdige Ereignis hinzuweisen. Wir werden zum verkaufsoffenen Sonntag in Bargteheide am 24. April 2015 einen Stand haben, an dem wir 100 Taschen und Hüte für die verschiedensten Zwecke und Anlässe verkaufen! Wir freuen uns schon jetzt darauf. Der Erlös kommt natürlich – wie immer – Kindern und Jugendlichen unserer Region zugute.

Die Lions Organisation blickt auf eine spannende Vergangenheit zurück, die sich mit dem berühmten Zitat unseres Gründers Melvin Jones zusammenfassen lässt: „Man kann erst viel erreichen, wenn man anfängt, etwas für andere zu tun.“ Auf diesem Prinzip gründet sich auch das Mottos der Lions Clubs: „Wir dienen“.

Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich unsere Organisation kontinuierlich weiter, um das Wohl von Menschen in aller Welt zu fördern.

Heute sind wir die mitgliedstärkste Service-Organisation der Welt und damit viel größer als es sich der Gründer je erträumt hatte. Vor dem Hintergrund lautet der Slogan unserer Hundertjahrfeier: „Wann immer du Hilfe brauchst – ein Lion ist zur Stelle!“ Dieses ist heute ebenso gültig, wie es im Jahre 1917 der Fall war.