Anmelden

Breadcrumb

Motto Lionsjahr 2018/19

 

 

 

Das Motto unserer Präsidentin Doris Fleischmann

für das Lionsjahr 2020/2021: 

 

                    ZUSAMMEN HELFEN

           mit Achtsamkeit und Nächstenliebe

Asset-Herausgeber

null 4.000 Euro für die Weihnachtsaktion der Beilngrieser Tafel

4.000 Euro für die Weihnachtsaktion der Beilngrieser Tafel

Personen auf dem Foto von links nach rechts: Franz Koller (Vorsitzen-der Lions Hilfswerk Beilngries), Elfriede Bruckschlögl und Maria Lede-rer von der Beilngrieser Tafel, Christian Amrhein (Organisator des Sponsorenentenrennens) und Doris Fleischmann (Präsidentin Lions Club Beilngries) Foto: Landmesser

Das hatten die Beilngrieser Lions eigentlich gar nicht erwartet, dass das Sponsorenentenrennen, Ersatz für das Entenrennen am Familiensonntag, ein solcher Erfolg werden würde. Umso mehr freuten sich die Lions sowie die Verantwortlichen für die Beilngrieser Tafel über das tolle Ergebnis und die breite Unterstützung durch die Sponsoren, bei denen sich die Lions und die Tafel ganz herzlich bedanken.

In diesem Corona-Jahr läuft in unserer Gesellschaft ja vieles ganz anders wie in der Zeit vor Corona. So musste auch das ursprünglich am Familiensonntag im Oktober geplante Lions-Entenrennen zum Bedauern der Veranstalter abgesagt werden. Die  Beilngrieser Lions und ihr Hilfswerk haben sich jedoch etwas einfallen lassen und luden die mehr als 100 Sponsoren, die in den vergangenen Jahren immer eine große, individuell gestaltete Sponsorenente an den Start brachten, zu einem eigenen Sponsorenentenrennen ohne Zuschauertrauben, ein. In den Mittelpunkt wurde in diesem Jahr die Beilngrieser Tafel gestellt. Die Initiative wurde belohnt, 105 Sponsoren gingen an den Start und trugen zum Erfolg bei. 

Franz Koller, Vorsitzender des Lions Hilfswerkes Beilngries, Doris Fleischmann, Präsidentin des Lions Club Beilngries und der Organisator Chris Amrhein freuten sich, dass Sie in der Adventszeit 4.000 Euro an die Beilngrieser Tafel weitergeben konnten. Doris Fleischmann machte deutlich, dass es ihr und den Beilngrieser Lions gerade in den schwierigen Corona-Zeiten wichtig war und ist, besonders auch an die Menschen in unserer Gesellschaft zu denken, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Weiter konnte sie berichten, dass die Organisation, trotz mancher Bedenken im Vorfeld, eine erlebnisreiche Aktion war, die viel Freude gemacht habe. Viele der Lions-Sponsoren haben das Ersatz-Entenrennen gerne unterstützt und so zu dem tollen Erfolg beigetragen.

Elfriede Bruckschlögl und Maria Lederer informierten darüber, dass sie seit dem Corona bedingten Lock down einen drastischen Rückgang der Lebensmittelspenden durch die Supermärkte erleben. Um alle Tafel-Kunden bedienen zu können, müssen vor allem haltbare Lebensmittel zugekauft werden. Wöchentlich werden von der Tafel rund 45 bis 50 Haushalte aus Beilngries und Umgebung mit rund 150 bis 170 Personen versorgt. Mit der Lions-Spende soll den Tafelkunden eine besondere Weihnachtsfreude gemacht werden. So soll zu Weihnachten ein hochwertiges Lebensmittelpräsent für das Weihnachtsfest  übergeben werden. Zusätzlich werden die Kinder der Tafelkunden einen Gutschein für Kleidung und Schuhe, der bei örtlichen Geschäften eingelöst werden kann, erhalten.

Lions Präsidentin Doris Fleischmann, der Organisator des Sponsorenentenrennens Christian Amrhein und der Vorsitzende des Beilngrieser Lions Hilfswerks Franz Koller freuten sich, dass das erstmals durchgeführte reine Lions Sponsoren-Entenrennen eine so positive Resonanz fand. Die Lions wünschen allen Tafelkunden sowie den Lions-Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest.

Die fünf Siegerenten:

1. Preis:

Jahresabo im MEX-Fitnessstudio

Griechisches Restaurant     Meteora

2. Preis

Wochenende mit ID3 vom Autohaus Bierschneider

HNO Dr. Schmidbauer

3. Preis 

Grillschule für drei Personen von Gartenwelt Riegelsberger

Raiffeisenbank Beilngries

4. Preis

Einkaufsgutschein des Modehauses Gietl

Steuerkanzlei Mühl

5. Preis

Zwei Eintrittskarten für den Abenteuerpark Beilngries

Firma Siebenwurst Dietfurt

Weitere Informationen:

www.lions-beilngries.de 

Registrierung

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite. 

Sollten Sie als Lions-Mitglied Probleme bei der Anmeldung zum internen Bereich der neuen Lions-Homepage haben, hilft Ihnen diese Anleitung sicher weiter....