Anmelden

Mit Karin Seehofer zu Besuch bei "Lichtblick Hasenbergl"

v.l.n.r.: Präsidentin Sabine Scharnagl, Karin Seehofer, Johanna Hofmeir, HW-Vorsitzender Franz Koller, Elke Frenzel, Doris Fleischmann

In Begleitung von Frau Karin Seehofer durfte eine Abordnung des LC Beilngries um Präsidentin Sabine Scharnagl sich einen Eindruck vom "Lichtblick Hasenbergl" verschaffen. Dabei konnten sie den Spendenscheck über 1000,- Euro persönlich an die Gründerin und Leiterin der sozialen Einrichtung, Frau Johanna Hofmeir, übergeben. 

 

 

 

Das Motto unserer Präsidentin Sabine Scharnagl

für das Lionsjahr 2018/2019: 

 

Empathie,

Engagement,

Enthusiasmus

angle-left Erlös des Benefiz-Golfturniers an KIT übergeben

Erlös des Benefiz-Golfturniers an KIT übergeben

Spendenübergabe, von links nach rechts: Franz Koller, Vorsitzender Lions Hilfswerk, Sabine Scharnagl, Schatzmeisterin, Jürgen Krummel und Franz-Xaver Lederer, Organisatoren des Golfturniers, Karl-Heinz Frenzel (✝ 2016), Lions Präsident, Maria Riek und Ursula Nießen von den Kriseninterventionsteams Eichstätt und Neumarkt, Anton Grad, 2.Bürgermeister (Foto: W. Rose)

Bereits zum 10.Mal fand am 28. Mai 2016 das Lions-Benefiz Golfturnier auf der Anlage von Altmühlgolf Beilngries statt.

Wieder kam der Erlös aus Start- und Sponsorengeldern sozialen Zwecken zugute. Die beiden Krisen-Interventionsteams aus Eichstätt und Neumarkt, vertreten von Maria Riek (KIT Eichstätt) und Ursula Nießen (Hospizverein Neumarkt), erhielten je 1000,-€ für die Ausbildung von Kriseninterventions-helfern.

Bei gutem Wetter und optimalen Platzbedingungen spielten insgesamt 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Sieg. Die Bruttosiegerin bei den Damen war die erst 12 jährige Maya-Sophie Lindner, bei den Herren Ralf Pellmann. Gesamtsieger mit den meisten Brutto- und Nettopunkten und damit Gewinner des beliebten Lions-Wanderpokals  war Ingo Isslinger. Er hatte an diesem Tag besonders viel Glück und zog auch noch den Hauptgewinn aus der Tombola – eine Golfreise im Wert von 500,-€.