Anmelden

Übergabe Präsidentenamt

Ein neuer Präsident  beim Lions Club Bonn

Im Rheinhotel Dreesen fand am 5. Juli 2016 die Übergabe des Präsidentenamtes des Lions Club Bonn von Dr. Wolfgang Werber an Bernhard Zobel statt.

Zufrieden konnte der scheidende Präsident auf ein erfolgreiches Lions-Jahr zurückblicken, in dessen Mittelpunkt wieder das traditionelle Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr in der ausverkauften Bonner Beethovenhalle stand. Darüber hinaus war das vergangene Amtsjahr u. a. gefüllt mit hochkarätigen, attraktiven Vorträgen, einem Besuch des Euro Theaters Central und einer sehr gelungenen Weinprobe. Getreu seiner Zielsetzung (We serve) konnten zahlreiche soziale Aktivitäten im Gesamtumfang von über 25.000 EUR an karitative Bonner Einrichtungen, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt der Bonner Flüchtlingshilfe, erfolgen.

Auch der neue Präsident Zobel hat ein anspruchsvolles Jahresprogramm bis zum Sommer 2017 geplant. Unter anderem werden Vorträge zur aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen Bonns, zur Rolle Bonns als VN-Stadt und weiteren europapolitischen und internationalen Themen stattfinden. Einen Höhepunkt wird sicher auch die 60 Jahr-Charterfeier des Clubs im Mai 2017 bilden, die an seine Gründung vor diesem Zeitraum erinnert. Natürlich findet auch wieder das Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr statt, allerdings nicht in der Beethovenhalle sondern am 23.06.2017 im attraktiven Telekom-Forum.

Die Mitglieder des Lions Club können sich auf ein interessantes Jahr freuen mit wiederum vielen Projekten zugunsten der Sozialarbeit in Bonn.

Ansprechpartner: Karl-Erich Houtrouw 0172 430 46 22