Einloggen

210526_GN_2021_auf_2022_verschoben

210526_GN_2021_auf_2022_verschoben

Liebe Freund*Innen der Genusswanderung des Lions Club Cadolzburg,

wir ALLE können es kaum erwarten, wieder „Geselligkeit“ und uneingeschränkten Spaß beim „Wandern und Schlemmen“ zu erleben.

Wir vom Lions Club Cadolzburg haben erneut intensiv darüber diskutiert, ob und unter welchen Bedingungen unsere Genusswanderung durchgeführt werden kann. Letztendlich mussten auch wir erkennen, dass die Zeit dafür noch zu instabil ist, um eine verantwortungsvolle Durchführung zu gewährleisten.

Nachdem viele Großveranstaltungen aufgrund der starken Planungsunsicherheit bereits abgesagt wurden, müssen auch wir nun Fakten schaffen und schweren Herzens die Durchführung der 9. Cadolzburger Genusswanderung auch dieses Jahr absagen.

Bitte unterstützt die Wirtshäuser der Region durch den Einkauf von "To-Go-Mahlzeiten" und besucht - soweit möglich - die Biergärten und Außengastronomien, damit unsere Heimat auch nach der Pandemie so vielfältig und lebenswert bleibt.

Dass neben der eigenen Freude an der Genusswanderung die Teilnahme an Lions-Veranstaltungen auch immer wieder Bedürftigen Hilfe bzw. Unterstützung zu Teil werden lässt, zeigen zwei aktuelle Spendenaktionen unseres Clubs, die durch den Erlös der letzten Wanderung finanziert werden konnten:

Zum einen konnten wir im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion mit befreundeten Lionsclubs aus der Region dem Verein „Tafel Langenzenn e. V.“  500 € für ein dringend benötigtes und jetzt bereits bestelltes Kühlfahrzeug spenden.  

Zum anderen haben wir Anfang Mai im Zuge der Corona-Hilfe, als in Indien die Ärmsten der Armen in den überfüllten Krankenhäusern ums Überleben kämpften (und leider noch immer kämpfen) einen Spendenbeitrag von 1.000 € für eine Gemeinschaftsaktion der LIONS Deutschland zur Verfügung stellen können.  

Über dieses deutschlandweite Nothilfe-Programm mit einem hohen Gesamt-Spendenaufkommen konnten letztlich in der indischen Zielregion 12.000 benachteiligte Menschen mit dringend notwendigen Lebensmitteln, Schutzausrüstungen, Desinfektionsmitteln und Sauerstoff versorgt werden. LIONS leisten damit in Pandemiezeiten auch international dringend benötigte Hilfe.

Wir freuen uns also, wenn Ihr am 11.09.2022 wieder an unserer Lions-Genusswanderung teilnehmt und damit dazu beitragt, dass wir auch in Zukunft nach besten Kräften helfen können.     

Ihr seid dazu schon heute herzlichst eingeladen.

Euer Lions Club Cadolzburg

191209 - Benefizkonzert mit den Gebrüdern Sing am 14.12.2019 in St. Otto Cadolzburg

191209 - Benefizkonzert mit den Gebrüdern Sing am 14.12.2019 in St. Otto Cadolzburg

A Cappella Benefizkonzert mit den Gebrüdern Sing. Eintritt frei, Spenden erwünscht! Spendenerlös geht zu 100% an das Clownprojekt e.V. um Kindern und deren Angehörigen in schweren Zeiten Abwechslung und Heiterkeit zu schenken.

Genusswanderung 2020

Genusswanderung 2020

Lieber Wanderer,

hier schon als Vorab-Info , am 13.09.2020 heißt es wieder

Wandern und Geniessen rund um die Cadolzburg -
9. Cadolzburger Genusswanderung

Bereits zum neunten Mal veranstaltet der Lions Club Cadolzburg am Sonntag den 13. September 2020 seine beliebte Genusswanderung: Wandern rund um Cadolzburg, kombiniert mit kulinarischen Zwischenstationen, präsentiert von namhaften Gastronomen aus der Region.

Über den sportlichen und kulinarischen Reiz hinaus hat sich die Veranstaltung mittlerweile auch als beliebter Treffpunkt der Lions aus der Region etabliert.

Anmeldung wird im Frühjahr 2020 ausschließlich unter www.cadolzburger-genusswanderung.de möglich sein.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird rechtzeitige Anmeldung empfohlen.  

Ihr Orga-Team!

P.S.: Das Bild zeigt die Wanderstrecke aus dem letzten Jahr 2017.