Header Aktuelles

Aktuelles aus dem Lions Club Kempten (Allgäu)

Herzkissen

140 neue Herzkissen für Mammaka-Patientinnen

Kempten (Allgäu) | 12. Januar 2022
Im Bild (von links) Hannelore Fritsche, Emmerich Heilinger vom Lions Club, Sonja Henkel, Isabella G., Felberbaum und Stationsleiterin Ayse Kapar | Foto: M. Heilinger

Am Klinikum Kempten-Oberallgäu wurde zuletzt in einem Jahr bei fast 300 Frauen Brustkrebs diagnostiziert. Das Ehepaar Henkel und der Lions-Club Kempten (Allgäu) haben nun 140 Herzkissen für Mammaka-Patientinnen, denen eine Brust entfernt werden musste, übergeben. "Die Patientinnen wurden auch in pandemiebedingt schwierigen Zeiten optimal betreut", sagt Prof. Dr. Ricardo Felberbaum, Chefarzt der Frauenklinik. Das spiegele sich in steigenden Behandlungszahlen wieder. Henkel hatte mit ihrem MAnn und zwei Helferinnen die waschbaren Kissen mit Spezialfüllung angefertigt, der Lions Club die Sachkosten übernommen.