Header Aktuelles

Aktuelles aus dem Lions Club Kempten (Allgäu)

Stadtrelief Kempten

Stadtrelief

Kempten (Allgäu) | 26. Dezember 2019

Aus Anlass des 50jährigen Bestehens spendete unser Club den Bürgern der Stadt Kempten ein Stadtrelief. Die Fertigstellung hat rund zwei Jahre gedauert. Es steht auf dem Residenzplatz, wo es von den Besuchern gut wahrgenommen werden kann. Das Bronzerelief stellt die Stadt zur Zeit des Jahres 1826 im Maßstab 1:800 dar. Geschaffen wurde es von dem Künstler Egbert Broerken.

Das Relief ist bei Einheimischen sowie Besuchern und vor allem bei Stadtführungen sehr beliebt. Die besondere Geschichte der früheren Doppelstadt kann anhand des Modells anschaulich erklärt werden. Die Erklärungen sind zusätzlich in Blindenschrift ausgeführt. So können auch blinde Mitbürger die Stadt ertasten. Anfassen ist erlaubt.