Anmelden
60 Jahre Lions Club Konstanz

60 Jahre Lions Club Konstanz

Am 4. März 1955 wurde der Lions Club Konstanz unter der Patenschaft des Lions Clubs Zürich gegründet. Am 24. März 2015 fand die Jubiläumsfeier im Konzil statt
 
Hilfe für die zahlreichen Flüchtlinge tut not, aber mindestens so wichtig ist Hilfe vor Ort, damit Menschen gar nicht erst zu Flüchtlingen werden. Diesem Motto folgend ergeht eine Spende von 60'000 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“, eine Organisation, die solche Hilfe leistet. Dr. Veit Busam stellte in einem Vortrag die Vorgehensweise von „Ärzte ohne Grenzen“ vor, und Prof. Erwin Teufel, der ehemalige Minitsterpräsident von Baden-Württemberg, stellt in seinem Festvortrag die Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeit hervor.

Eine gelungene Feier im Speichersaal des ehrwürdigen Konzilgebäudes brachte zahlreiche Lionsfreunde, Leos, Vertreter von anderen Serviceclubs und Gäste aus dem In- und Ausland zusammen.

Artikel von Jörg-Peter Rau im Südkurier vom 24. März 2015
Artikel von Jörg-Peter Rau im Südkurier vom 26. März 2015
Artikel im Konstanzer Anzeiger vom 1. April 2015

Bildergalerie

Chronik zum 60-jährigen Gründungsjubiläum

SPENDENKONTO