Anmelden

Termine 2018

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt Dudeldorf  
 

Auch in diesem Jahr finden Sie uns erneut an unserem Punsch und Sektstand auf dem Weihnachtsmarkt in Dudeldorf vom 01. - 02. Dezember 2018.

Es gibt erneut unseren leckeren Aperol-Punsch sowie für unsere kleinen Gäste (und die Fahrer)einen alkoholfreien Nikolaus-Punsch. 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


                                                                                                                                                       

 

 

 

Damen Lions-Clubs laden zu einem Kinoabend ein

 

Gemeinsam mit dem Lions Club Bitburg Beda und in Kooperation mit der Eifel-Film-Bühne in Hillesheim veranstalten wir einen Kinoabend:

 

Embrace- du bist schön

10. April 2018 um 19:30 Uhr

(Sektempfang ab 18:30 Uhr)

Eifel-Film-Bühne in Hillesheim 

 

                                                             

 

 

Embrace- Du bist schön ist ein Dokumentarfilm welcher sich mit dem Thema "Schönheitsideale" beschäftigt. Der Film befasst sich mit verschiedenen Fragestellungen "Schönheitsideale" betreffend und behandelt dabei Themen wie: Wer schön ist, ist auch erfolgreich? Nur wer schlank ist kann glücklich sein? Wie gefährlich sind solche Schönheitsideale? Und was ist mit dem eigenen Wohlbefinden oder der eigenen Gesundheit die dabei doch eigentlich im Vordergrund stehen sollten.

Wir hoffen auf spannende Diskussionen den Themenbereich betreffend und freuen uns zudem, ein männliches Modell begrüßen zu dürfen, welches eigene Erfahrungen in die Gesrpäche mit einbringen wird.

Zudem freuen wir uns eine Mitarbeiterin von Donum Vitae begrüßen zu dürfen, welche uns tiefere Einblick in ihre Arbeit und Aufgabengebiete geben wird. 

Der Erlös des Kinoabends wird an die Schwangerenberatungsstelle Donum Vitae Bitburg-Prüm e.V. gehen.

 

Weitere Informationen zu dem Film sowie dem Veranstaltungsort finden sie unter http://www.eifelfilmbuehne.de/ 

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Karten: 11 Euro (inkl. ein Glas Sekt bzw. ein alkoholfreies Getränk)

Vorbestellung direkt bei der Eifel-Film-Bühne, Aachener Straße 15, 54576 Hillesheim 

Tel. 06539-212 oder per mail an: ino@lions-muerlenbach-bertrada.de Kontakt: Teneka Beckers, TenekaBeckers@googlemail.com, 06565-933446

                                                                                                                                                       

 

Lions Club „Mürlenbach-Bertrada“ und GemeindeschwesterPLUS präsentieren die gemeinsame Initiative  „SOS –Dose“  auf dem Bauernmarkt Prüm am

15. Oktober 2017

 

54595 Konvikt - Haus der Kultur, Kalvarienbergstr. 1

 

Anlässlich des Bauernmarktes im Haus der Kultur in Prüm informieren die GemeindeschwesternPlus und der Lionsclub „Mürlenbach Bertrada“ insbesondere über das gemeinsame Projekt „SOS-Dose“.

 

Die GemeindeschwesternPlus Renate Humble und Edith Baur, sowie Andrea Becker, Präsidentin des Lionsclub „Mürlenbach Bertrada“, präsentieren die Aktion am gemeinsamen Stand im Konvikt.

Bei der „SOS-Dose“ handelt es sich hauptsächlich um ein Angebot für ältere Menschen, die  alleine leben. Grundsätzlich ist die Dose aber für alle Bürger wichtig. Die SOS-Dose  ist eine genial einfache Idee, wie Helfer-Dienste in Notfällen schnell wichtige Informationen bekommen Schnelle Information spart Zeit und Zeit rettet Leben.

Davon profitieren nicht nur Rettungsdienste oder Notärzte, es können auch Nachbarn oder Verwandte sein, die in einer Notsituation helfen und möglichst schnell an die wichtigsten Informationen kommen müssen. Das System hat sich in vielen Ländern und auch in einigen Regionen in Deutschland bereits bestens bewährt

 

Fragen oder mehr Information erhalten sie bei :

 

Gemeindeschwester plus Prüm

Renate Humble und Edith Baur

54595 Prüm, Kalvarienbergstr.1(Konvikt), Tel. 06551-1489555

info@gs-plus-prüm.de