Einloggen

Neues aus dem Lions Club Porta Westfalica

Neues aus dem Lions Club Porta Westfalica

Januar 2021    Übergabe des Hauptpreises aus der Kalenderaktion 2020

Der Präsident des Lions Club Porta Westfalica Ralf Ruhland (li.) übergibt zusammen mit dem Advents-Los-Kalender Beauftragten Theodor Breucker (re.) den Hauptpreis 2020, ein E-Bike an die Gewinnerin Frau Marianne Köhne (2. von li.). Anwesend war auch der Sponsor des Hauptpreises Herr Marc Oliver Berg (2.von re.).

 

29.März 2020     Ein kleiner Dank an alle Helfer in der Corona Krise

Heute wurden 3,2 Tonnen (!) Süßigkeiten im Gemeindesaal der Mariengemeinde in Taschen gepackt. Unser Club möchte stellvertretend für unsere Bevölkerung den Mitarbeitern im Mindener Klinikum und den Niedergelassenen, die vor dem Krankenhaus ihren Dienst tun, Dank für ihren Einsatz aussprechen und hat ein kleines "Care Paket" mit einem Begleittext zusammengestellt. 

Norbert Kresse und Michael Paul haben gemeinsam mit der EDEKA Minden/Hannover diese Idee in Rekordzeit mit einigen Helfern auf den Weg gebracht. Am kommenden Mittwoch sollen die Taschen am Klinikum ausgegeben werden. Um den Sicherheitsabstand einzuhalten und in der aktuellen Zeit keine "Versammlung" herbeizuführen, wurde diese Activity im Vorfeld nicht kommuniziert und nur einzelne Mitglieder gezielt in die Umsetzung einbezogen. Danke an die Helfer!! Ich habe noch nie so viel Süßigkeiten auf einem Berg gesehen.

Alle anderen hilfsbereiten Lions bekommen bei nächster Gelegenheit ihre Einsatzchance.

Berthold Gerdes

 

 

 

 

 

 

28.März 2020                       Corona Hilfe für die Mindener Tafel

Die Mindener Tafel hat zwar wegen Corona derzeit den laufenden Betrieb eingestellt, benötigt aber dringend haltbare Lebensmittel für Ihre mobilen Lieferungen an Bedürftige.

Spontan haben wir uns entschlossen, zu helfen. Die Mitglieder des Clubs haben eingekauft und mit ihrer Spende den Lkw der Tafel zu 2/3 gefüllt. Das letzte Drittel wurde mit Mitteln der Kalenderaktion 2019 finanziert. Norbert Kresse, Frieder Küppers und Michael Paul haben am Samstag, den 28.3., ausgeliefert und eine LKW Ladung Lebensmittel wurde mit Dankbarkeit seitens der Tafel Minden entgegen genommen.

Zusammenstehen und helfen – gegen Corona! 

 

siehe auch Presse