Anmelden

Bundesweiter Vorlesetag 2020 - update

Bundesweiter Vorlesetag 2020 - update

Der Lions-Club Saarlouis war vergangenes Jahr zum ersten Mail zu Gast bei der Grundschule Vogelsang, Saarlouis. Dieses Jahr findet der Vorlesetag an der Grundschule nicht wie geplant statt. Es soll aber ein Alternativprogramm geben; die Idee ist, dass ein Teil des Kollegiums sich zur Verfügung stellt und den Kindern vorliest. Parallel dazu will unser Club die Veranstaltung als Stream zur Verfügung stellen.

Vorlesen verbindet – daher lautet das Jahresthema für den Vorlesetag 2020 „Europa und die Welt“. Nehmt eure großen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf geografische und kulturelle Entdeckungsreisen durch die Länder unserer Welt und mit zu Menschen, die ganz unterschiedlich und doch so ähnlich sind. Das Motto lässt viel Freiraum für eigene Gestaltung – ob mit mehrsprachigen Geschichten, mit Liedern und Ritualen, Spielen oder Speisen aus verschiedenen Nationen. Vorlesen heißt, gemeinsam Neues zu entdecken und zu lernen, einander zu verstehen. 

Quelle: www.vorlesetag.de

Navigationsmenü