• Anmelden

    Wechsel im Vorstand - Maria Holzum neue Präsidentin

     

     

     

    LIONS

    LIONS Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Vechta

    Die beiden Vechtaer Lions Clubs führen auch in diesem Jahr wieder eine Tombola auf dem Weihnachtsmarkt durch. Die 6.000 Lose werden am Samstag (1. Dezember) am Lions-Stand verkauft, außerdem sind Clubmitglieder als Losverkäufer in der Innenstadt unterwegs. Der Verkauf für einen Euro pro Los beginnt um 10 Uhr.

    Zu gewinnen gibt es mehr als 800 Preise. Hauptgewinne sind ein Hercules-Fahrrad, ein iPad, ein Segelkurs auf dem Dümmer und eine Höffmann-Städtereise. Daneben winken Sachpreise und Gutscheine, die überwiegend von Geschäftsleuten der region gespendet wurden. Die Preise können bis 19 Uhr an der Lions-Bude abgeholt werden.

    Mit dem Erlös unterstützen der Lions Club Amicitia Vechta (Damen) und der Lions Club Vechta (Herren)  zwei Initiativen: die Familienpaten des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) und die Seniorenbegleiter des Vereins pro vita.

    Amtsübergabe 2018

    Präsidenten der Lions-Clubs werden weltweit jeweils nur für ein Jahr gewählt, das stets im Juni endet. Im festlichen Rahmen fand in dieser Woche die Übergabe des Präsidenten-Amtes in den Räumlichkeiten der Gaststätte Holla die Waldfee statt.

    Der Amtswechsel war eine gute Gelegenheit für die scheidende Präsidentin Sabine Michalowski-Brock, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. „Das Präsidentenamt habe ich gern und mit Freuden ausgeführt, doch – das will ich nicht verbergen – ich gebe es ohne Wehmut an meine Nachfolgerin weiter.“

    So erhielt Jolanta Ostendorf feierlich die Insignien und Regularien, verbunden mit den besten Wünschen für die Ausübung ihres Amtes.

     

    Zuvor wurde unser neuestes Clubmitglied des Lionsjahres - Birgit Wessel aus Vechta – feierlich mit Präsidentin Sabine, Sekretärin Sarah und Mitgliedsbeauftragte Lydia in unsere Runde aufgenommen. Simone Göhner, die ebenfalls in diesem Amtsjahr aufgenommen wurde, kam diese Ehre bereits an unserer Mitgliederversammlung zuteil.