Welcome to USA

Das Gastgeberland USA präsentiert sich bei der Nations Parade | Günter Kraft

Boston war zuletzt 2006 Austragungsort der Lions Clubs International Convention, kurz LCICon. Die meisten Deutschen Lions und Leos reisten schon am Donnerstag, dem 6. Juli 2023 an. Wer sich sportlich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten akklimatisieren wollte, nahm direkt am frühen Nachmittag des 7. Juli am Charity Run auf der berühmten Boston Marathonstrecke teil. Im Ziel vor dem Veranstaltungsort, dem Boston Convention und Exhibition Center, wurden die Läufer von Lions Clubs International President Brian Sheehan und seiner Frau Lori Sheehan empfangen.

Teile der Deutschen Lions Delegation beim spannenden Citytrip durch Boston | Günter Kraft

Boston – eine Reise in die amerikanische Historie

Wer es gemütlicher angehen wollte, startete mit einer top organisierten Stadttour. Und zu sehen gibt es in der Hauptstadt von Massachusetts mit der weltberühmten Harvard Universität einiges. Ob Freedom Trail oder Boston National Historical Park, die größte Stadt in Neuengland nimmt jeden Lion und Leo sofort mit auf eine Reise in die Geschichte Amerikas.

Deutsche Lions starten im Goethe Institut in Boston in die LCICon 2023 | Günter Kraft

Meet & Greet im Goethe-Institut

Das erste Delegationstreffen für Deutsche Lions und Leos auf der LCICon 2023 fand anlässlich eines Meet & Greet im Goethe-Institut statt. Und das ist nicht irgendein Platz. Das 1967 in Boston gegründete Institut war das erste seiner Art in den USA. Heute gibt es rund 160 Standorte in 98 Ländern weltweit.

Es war ein gewohnt fröhlicher, harmonischer Abend im historischen Viertel Back Bay/ Beacon Hill, bei denen sich viele Deutsche Lions und Leos seit der Pandemie erstmals wiedersahen. In wunderschöner Atmosphäre wurde lange geredet, gegessen, getrunken und gelacht.

Die Nations Parade ist der visuelle jährliche Höhepunkt der LCICon | Günter Kraft

Die Nations Parade – Ein knallbuntes Feuerwerk bei der LCICon Boston 2023

In einer an Höhepunkten nicht armen Convention nimmt die jährliche Parade der Nationen sicherlich eine Sonderstellung ein. Denn hier konnten alle Menschen live sehen und fühlen, was für die Lions und Leos Gemeinsamkeit bedeutet. Die verschiedenen Kulturen und die Vielfalt der Menschen weltweit wurden hier in einem farbenprächtigen Tanz- und Musikumzug durch die Straßen getragen.

Konzertabend, Key Note Speaker und Plenarsitzungen – Das kommende Programm für Lions und Leos

In der nächsten Rückschau informieren wir über den Deutschen Empfang mit dem stellvertretenden Generalkonsul, hochrangigen Lions und Leos Amtsträgern, als auch über die Key Note Speaker wie Tony Hawk. On Top berichten wir über wesentliche Neuigkeiten aus den Plenarsitzungen und dem international Officers Meet & Greet.