Positiv die Welt verändern

Internationale Präsidentin Lions International Dr. Patti Hill | Lions International

Wie jedes Jahr zur Lions International Convention, wurden auch 2023 in Boston neue Präsidentinnen und Präsidenten für das neue Lions-Jahr gewählt. Wir möchten an dieser Stelle über zwei wichtige Ämterwechsel für die deutschen Lions berichten.

 

Dr. Patti Hill aus Edmonton, Kanada, ist die neue Internationale Präsidentin von Lions International. Sie ist seit 1990 Mitglied des Lions Clubs Edmonton Host und Gründungsmitglied des Beratenden Ausschusses der Lions of Canada. In Anerkennung ihrer Verdienste wurden ihr zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Darunter auch der „Ambassador of Goodwill“-Orden, die höchste Auszeichnung der Lions.

 

„Der Sinn meines Lebens besteht darin, anderen zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen“, sagte Dr. Hill. „Ich glaube, wir sind hier, um die Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen.“

 

 

Die Botschaft von Präsidentin Dr. Hill für dieses Jahr lautet „Die Welt verändern“ und erinnert uns daran, dass jeder Dienst, egal wie klein er auch sein mag, uns dem Ziel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, einen Schritt näherbringen soll. Sie schöpft dabei ihre Erfahrung, zusätzlich zu ihrem Dienst als Lion, aus mehreren aktiven Mitgliedschaften in verschiedenen Berufs-, Menschenrechts- und Gemeinschaftsorganisationen.

Governorratsvorsitzender Lions Deutschland Dr. Michael Pap | Lions Deutschland

Lions Deutschland – We serve in Friendship

Auch die deutschen Lions haben seit der LCICon in Boston (7. – 11. Juli 2023) eine neue Führungsspitze. Mit dem Motto „We Serve in Friendship“, wird Dr. Michael Pap als Governorratsvorsitzender 2023/24 den Multi-Distrikt 111 repräsentieren.

Der 1959 in Heidelberg geborene Fachanwalt für Banken- und Kapitalmarktrecht ist seit über 20 Jahren Mitglied im Karlsruher Lions Club und Gründungsmitglied des LC Karlsruhe-Schloss. Darüber hinaus war Dr. Pap von 2020 bis 2023 bereits Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung der Deutschen Lions.

Die Keimzelle der Lions-Organisation sind die Clubs

Die Kernbotschaft von „We serve in Friendship“ wird laut Dr. Pap in den Clubs gelebt. Gemeinsam mit (Club-)Freundinnen und Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten Gutes tun ist die Devise.Das Clubleben ist geprägt von den Activitys, die sowohl regional als auch überregional und teilweise sogar international stattfinden. Die Governor-Crew stellt explizit heraus, dass das Besondere an Lions schlechthin in der Freundschaft wurzelt, der Quelle, aus der Lions immer aufs Neue Motivation und Inspiration für den Dienst am Gemeinwohl schöpfen.

 

Wir freuen uns auf ein neues Lions-Jahr und dass wir Dr. Patti Hill sowie Dr. Michael Pap in ihrem Amtsjahr mit vollem Einsatz unterstützen dürfen!