Lions Förderverein Madonnenland e.V.

Anschrift: Siemensstraße 14, 74722 Buchen

Vereinsregister: Amtsgericht Mannheim, VR 460400

Vorsitzender Willi Pfannenschwarz
Schatzmeister Günter Eiermann
Sekretärin Gabriele Rösch

Der Förderverein/Gemeinnützigkeit

Hinter dem Förderverein stehen die Mitglieder des Lions Club Madonnenland. Als eingetragener Verein ist er als gemeinnützig anerkannt und steuerlich begünstigt. Sämtliches Spendenaufkommen, das die Mitglieder des Lions Club Madonnenland aufbringen bzw. sammeln, wird über den gemeinnützigen Förderverein dem Satzungszweck entsprechend verwendet.

Die Fördervereine der Lions Clubs geniessen gegenüber anderen Spendensammelvereinen den grossen Vorteil, dass keinerlei Verwaltungskosten entstehen. Die gesamte Verwaltung des Spendenaufkommens wird von den Mitgliedern ehrenamtlich erbracht. Dem Förderverein zugeführte Spenden werden daher zu 100 % an die Bedürftigen weitergegeben.

Spenden

Wenn Sie die Arbeit der LIONS unterstützen wollen, bitten wir Sie um eine Spende auf folgendes Spendenkonto:

Lions Förderverein Madonnenland e.V.
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN   DE07 6745 0048 0007 6197 11
BIC   SOLADES1MOS

Nennen Sie gerne auch den den Adressaten Ihrer Spende, wenn Sie einen speziellen Wunsch haben. Auf Wunsch erhalten Sie eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung. Bitte nehmen Sie zu diesem Zweck mit uns Kontakt  auf.