Einloggen

Aktuelles

Aktuelles

Programm Back2Life


Ukraine-Hilfsaktion der Service Clubs im Kreis Saarlouis
Gemeinsam mit den Service Clubs der Rotarier, Zonta, Rotaract, InnerWheel und Soroptimist sowie den Lions Clubs Dillingen, Saarlouis und Heusweiler wurde erstmals eine großangelegte gemeinsame Sammel- und Spendenaktion durchgeführt unter der Organisation der Rotarier, Leitung: Andreas Krüger. Binnen kurzer Zeit wurden viele Sachspenden sowie Geldspenden in Höhe von > 50T€ zusammengetragen.

Am 17.03.2022 werden 2 LKW voll beladen Richtung Ukraine aufbrechen. Verteilung der Hilfsgüter erfolgt vor Ort über einen Rotarier-Club in Grenznähe. Es werden noch Spendengelder zurückgehalten, um Flüchtlinge im Kreis Saarlouis vor Ort unterstützen zu können. Hierzu sind ggf. noch weitere Aktionen in dieser Service-Club-Konstellation angedacht.

Die gemeinsame Arbeit der Service Clubs hat bestens funktioniert. Es war eine sehr schlagkräftige Truppe und ein sehr gutes und freundliches Miteinander. Gute PR durch SR3-GuMo (Guten-Morgen-Mobil), CityRadio Saarlouis und die SZ.

http://rp-sz-epaper.s4p-iapps.com/artikel/983681/21804779